Bin verzweifelt am suchen....

  • Hallo,


    ich hoffe das ich hier poste ist ok, ist ja immer so eine Sache wenn man das flasch setzt, falls ich das getan habe bitte ich um entschuldigung.


    Es geht um folgendes, ich möchte mir ein Navigationsgerät zulegen und komme mit der Flut nicht klar immer statt da das oder dieses und bei Amazon steht das ist Mist und jenes da bräuchte ich einmal eure Hilfe.


    Das Navi sollte folgendes können:


    1.)


    Schnell und einfach anzubringen sein, belibt nicht immer im Auto und auch nicht die Befestigung, ist ja leider Sport geworden Autos deswegen zu knacken.


    2.)


    Karten für Europa haben und erweiterbar gegen Aufpreis.


    3.)


    Updatefähig sein nicht das ich nach 2 Jahren das ganze auf den Müll werfen kann.


    4.)


    Fahrspurassistent, habe gehört ist sehr nützlich.


    5.)


    So 3 - 5 Stunden sollte der Akku halten und die Atartphase bis der Satelit gefunden ist sollte nicht so lange dauern.


    6.)


    TMC


    7.)


    Bluetooth fürs Hand, ist aber nicht so wichtig und darauf kann ich auch verzichten.


    Wir haben uns umgeschaut und was von Navigon, Sonny und Garmin gefunden, aber die Berichte waren nicht so doll.


    Preislich sollte es um die 200 - 250,00 liegen.


    Blöde Frage kann man das auch für die Radnavigation benutzen, glaube bei den meisten gibt es keine Halterungen dafür und im Wald ohne Schilder wird man da wohl auch nichts finden.


    Wäre super nett von euch wenn ihr mir helfen könntet und vielleicht eine Empfehlung hättet.


    Liebe Grüße


    Henrad

  • Hallo,
    auf deine Kriterien passen viele Geräte.
    Momentan halte ich Navigon zu den Besten. Sony, Becker, etc. sind abgeänderte Navigon-Versionen.


    Kannst auch bei Garmin, Falk und TomTom vorbeischauen, die haben teilweise auch gute Geräte im Angebot, weiß jetzt nicht welche Berichte du meinst. Wobei TomTom nicht mein Fall ist. Dann eher Garmin oder Falk.


    Meine Empfehlung wäre momentan das Navigon 2110 oder 5110, allerdings kommt bald das 2110 max mit günstigem Kartenupdate, großem Bildschirm etc. Wäre dann wohl mein Favorit, müsstest dann vielleicht bis Mai abwarten.


    Zum Thema Radfahren:
    Also es gibt schon recht viele Fahrrad-Halterungen und einige Navis haben auch einen Radfahrer-Modus, z.B. auch die Navigons. Da werden Autobahnen ausgelassen und sonst die Verkehrsregeln vom Fahrrad übernommen, aber Radwege oder gar Wege im Wald wirst du damit tatsächlich nicht finden, sondern nur die Straßen, die es auch fürs Auto gibt.


    Dafür gibt es dann spezielle Systeme mit speziellen Karten, ein PDA wären dann empfehlenswert.

  • Servus,


    ich rate zu einem 7927 von Becker.



    Hat gegenüber den Navigon,folgende Vorteile:


    -Bessere ,das besser verständliche Sprachausgabe


    -sieht für mich besser,das heißt edler aus


    -Bessere und schönere Scheibenhalterung


    -und rechnet es vor allem schneller



    Nachteile gegenüber dem Navigon


    - Es wird keine Wegstreckenliste angezeigt


    - hat kein RealityView


    Zu den größeren Becker´s (7827 bzw. 7928 ) kann ich dir nur eingeschränkt raten,da sie im Moment noch Probleme mit der Software haben.Das betrifft vor allem die Geschwindigkeit und das TMC.


    Das Becker ist momentan schon für weit unter 200 bei diversen Internet-Händlern zu haben.


    Ist wirklich ein absolutes TOP-Gerät.Haben 3 St. bei uns in der Firma,absolut ohne Probleme.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

    Einmal editiert, zuletzt von 3.7 ()

  • hi, hab das Becker 7827, Internet 233 , bisher ohne Probleme