Blaupunkt Lucca 5.2 empfehlenswert?

  • Hallo Leute,


    bei mir im örtlichen Realmarkt wird ab dem 7.4. das Blaupunkt Lucca 5.2 für 199 Euro statt 499 angeboten.
    Kann mir jemand seine Erfahrungen schildern wie das Gerät so ist?
    Und gibts Software dafür,also sowas wie Poiwarner,Radarwarner,Stimmen,Aktuelle Karten,Updates usw?
    Oder lohnt der kauf von dem teil überhaupt nicht?


    Gruß; Maverik0815

  • Hallo, lese Dir mal in Ruhe die Kommentare über das Gerät in vielen Foren durch.
    (Google)
    Ich habe es gegen ein 5.3 getauscht. So einen Schrott habe ich noch nie gesehen wie das 5.2. Da ich viel unterwegs bin, ist meine absolut negative Meinung zu diesem Gerät nicht die einzigste. An einem LKW-Fahrer Stammtisch habe ich einmal gesehen, wie einer durch dieses Gerät einen Nagel geschlagen hat. So hatte er die Schnauze voll. Das 5.2 war scheinbar ein Gerät um den Markt zu testen. Sonst hätte BP das 5.3 nicht so schnell auf den Markt gebracht. Lese auch mal die vielen Hilferufe in diesem Forum durch.


    VG
    Bfmann


    PS: Man soll bei Navis immer vorsichtig sein und diesen Geräten nicht 100 % vertrauen, aber dieses 5.2 wäre mir und meinen Kindern bei einer Fahrt zu einem Tischtennisturnier fast zum Verhängnis geworden.

  • Hab die Anzeige auch gelesen.
    Dachte erst es wäre das 5.3.


    Dann hätt ichs gekauft.


    Aber das 5.2 würde ich auch niemals kaufen. Nicht mal zu dem Preis. Ein glück, das es Foren wie dieses Gibt und Bewertungsportale!