Transonic 5000-Lautsprecher funktioniert nicht

  • Hallo,
    unser Oldi T5000 redet nicht mehr mit uns,am Anfang kam die Ansage nur sporadisch, später nur noch abgeschnitten und jetzt ist völlige Funkstille.
    Über Kopfhörer funktioniert alles einwandfrei.
    Ich befürchte, der Lautsprecher ist defekt oder der Kopfhörerausgang gibt das Signal nicht frei. Es ist MN 6.2 drauf.


    Hat schon jemand schon einmal den Lautsprecher gewechselt bzw. kennt die technischen Daten ?


    Lautsprecher Conrad
    ist nur ein Beispiel, kann man den Lautsprecher wechseln oder ist eine Schaltung am Lautsprecher angeordnet?


    Ohne Ton zu navigieren ist schlecht, und ich weiß nicht, wie ich das Kopfhörersignal auf die KFZ-Lautsprecher bekommen, Radio BMW Professional.


    Vielleicht hat jemand eine Lösung, sonst muss ich mir doch das 8110 näher betrachten.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Vielleicht hat jemand eine Lösung, sonst muss ich mir doch das 8110 näher betrachten.


    He, gib`s zu, das willst du doch in Wirklichkeit nur :D :D :D
    Nee, im Ernst, versuch doch mal in der Kopfhörerbuchse etwas zu "stocheln", meist hängt nur der Kontakt der bei eingestecktem Stecker den Lautsprecher abschaltet, den Fall hatten wir hier schon ein paar mal.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Danke, das mit dem Stochern habe ich über die Suche schon gelesen und mit einer Büroklammer probiert, bisher ohne Erfolg, werde mit einmal etwas besseres "Werkzeug" suchen.


    Weil die Karten upgedated werden müssen und ich endlich eine Freisprecheinrichtung brauche steht das 8110 ganz oben in der Wish-List.


    Aber erst einmal muss es auf den Markt kommen, damit der Preis sich nach unten einpendelt. Aber das ist ein anderes Thema.