Straße fehlt

  • Hallo,
    ich habe das Forum durch Zufall gefunden, vielleicht kann jemand helfen. Seit 3 Jahren versuche ich es verzweifelt auf die Reihe zu bringen, das unsere (jetzt nicht mehr ganz so neue) Straße in die Kartenpläne von Navigationsgeräten eintragen zu lassen. Wir haben das Problem, das dort gar kein oder der falsche Straßenname eingetragen ist, und daher Speditionen, Post (Briefträger weiß ja mittlerweile Bescheid) UPS, Hermes usw, keine Pakete liefern, weil sie sagen die Straße gibt es nicht. In den Online-Straßenkarten ist unsere Straße ja nun eingetragen, aber in den Nav's und das ist wichtig fehlt die Straße.
    Es handelt sich hier um den Kastanienweg in 61276 Weilrod / Gemünden. Diese Straße ist in einigen Online Karten als "Blumeneweg" ausgewiesen, was völlig falsch ist. Mittlerweile steht ja bei maps.google, Falk usw. beide Straßennamen drin, aber in den Nav's fehlt der Kastanienweg völlig.
    Wäre nett, wenn vielleicht jemand weiß wo man sich da hin wendet und mir hier Bescheid sagt.
    Danke.
    Carsten


    PS: Die nette Familie in der Nachbarstraße wäre auch recht dankbar, die nimmt seit 3 Jahren unsere Paketpost entgegen, wenn diese nach der Rücksendung erneut an eine andere Anschrift gesendet werden muss. : drink

  • Herzlich Wilkommen im Forum! : drink


    Den Kastanienweg gibt es schon in der TomTom-Karte v705, also neues Navi oder Kartenupdate zulegen.


    Und ansonsten gilt: Wenn die Daten von Teleatlas oder Navigon erfasst sind (was beispielsweise in Online-Routenplanern sichtbar ist), hilft nur warten, bis sie auch in den entsprechenden Navigationsprogrammen auftauchen.

  • ok, danke dann warte ich mal ab.
    Ich werde DHL mal nahe legen, das die Ihre Geräte mal Updaten, die haben diese Woche wieder ein Paket zurück gehen lassen.