bleibt nach ca. 2 Minuten hängen

  • Mein bisher wenig genutztes TA 7934 mit Software Version 1.0 bleibt seit Kurzem nach knapp 2 Minuten Navigation hängen und muss jedes Mal neu gestartet werden (Navigation abbrechen, Gerät komplett ausschalten/off). Die Satellitensuche dauert nach Neustart dann knapp 3 Minuten und nach kurzer Betriebszeit friert die Navigation immer wieder ein???
    Passiert ortsunabhängig und trotz guter GPS-Versorgung.
    Bin für Tipps und Tricks dankbar!

  • ... ich würde mal die Flashdisk löschen (VORSICHT bei der MenüAuswahl) und neu aufspielen. Ein jungfräuliches System ist doch meist am lauffähigsten...

  • Das mit den 3 Minuten ist OK, das kann auch sehr viel länger dauern, wenn das Navi richtig aus war.
    Ansonsten haben hier einige Probleme mit ihren SD-Karten, erst wenn sie korrekt formatiert sind, läuft es, manchmal muss auch eine andere Sorte eingesetzt werden.
    Welche 4GB-SD-Cards funktionieren ?


    Viel Erfolg

  • Zitat

    Original von Amorcito
    Das mit den 3 Minuten ist OK, das kann auch sehr viel länger dauern, wenn das Navi richtig aus war.
    Ansonsten haben hier einige Probleme mit ihren SD-Karten, erst wenn sie korrekt formatiert sind, läuft es, manchmal muss auch eine andere Sorte eingesetzt werden.
    Welche 4GB-SD-Cards funktionieren ?


    Viel Erfolg


    Ich glaub eher das "aron" die original becker SD Karte verwendet und da sollte es ja keine probleme mit geben...

  • Erstmal danke für die Tipps.
    Alles noch Original Becker, nichts verändert, also Werkszustand.
    Werde die Karte mal löschen und das Update runterladen (sobald das funktioniert). Notfalls werde ich mich an becker wenden, habe noch ein paar Wochen Gewährleistung.

  • Nach dem Update auf die aktuelle Firmware läuft mein 7934 wieder. Scheint wohl normal zu sein, dass in der Info weiterhin die Version B 1.0 angezeigt wird. Hoffe, dass die Probleme damit erledigt sind oder sich neue Macken bald zeigen, hab nämlich noch ein paar Wochen Gewährleistung.