Problem mit dem Touchscreen

  • Moin alle zusammen!!!


    Ich hatte gestern ein fatales Problem mit dem Touchscreen auf meinem P4425. Dieses Prob ist vor ein paar Tagen schon zweimal aufgetreten. Bei den ersten beiden Malen konte ich durch ganz ausschalten nach einiger Zeit wieder den TS benutzen, doch gestern funktionierte gar nichts mehr. Tasten, wie Standby, Spracheingabe und Lautstärke konnte man noch bedienen, sowie das Navigationsprogramm auch ganz normal weiter lief.
    Nur über den TS konnte man keine Eingaben mehr machen.


    Ich konnte Gott sei Dank das Gerät direkt beim Händler tauschen und habe sofort ein neues bekommen.


    Ist dieser Fehler schon einmal bekannt geworden?
    Mich würde interessieren ob dies ein Software- oder Hardwarefehler war.

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle 666 ()

  • ging gar nix mehr oder hast du an verschiedenen stellen unerwartete eingaben hinbekommen, die aber nicht zu der position passten? ich meine mal was davon gelesen zu haben, dass die kalibirierung total verschoben war, und daher auch das gopal-cleanup menü nicht mehr zu nutzen war. in diesen fall hilft wohl nach anschließen an den PC das löschen der config.sys. nach einem reset wird dann die bildschirmkalibrierung gestartet.

  • Tach VILLA3108,


    Ne, da ging gar nichts mehr. Noch nicht mal ein Klickton!!!


    Nun kann ich leider das mit der config.sys nicht mehr testen, da ich das Gerät gestern noch getauscht bekam. Sollte es aber noch einmal auftauchen, da ich genau die gleiche installation drauf habe, werde ich das einmal austesten.