Alternative Navigationssoftware installieren

  • Mein erster Beitrag hier im Forum und gleich mal eine Frage stellen :)


    Ich habe als 2 Navi ein Gebrauchstes Falk N120 erstanden und vor 2 Tagen erhalten.
    Nun habe ich es die 2 Tage mal ein wenig "getestet" und bin etwas enttäuscht von der Software.
    Bisher habe ich mit einem Tom Tom Navigiert und bin damit immer zufrieden gewesen.


    Die Falk Software ist wohl auf dem Aktuellsten Stand (Navigator v.5, Karten 2008-1) aber sie gefällt mir überhaupt nicht.
    Zudem scheinen die strecken im vergleich zum TomTom meist etwas länger zu sein (auf einer strecke. ca. 100 km beim Falk + 11km im vergleich zum TomTom).
    Auch die Anzeigen sind nicht so gut gelungen wie beim TomTom.


    Nun könnte man sich fragen warum ich dann nicht ein 2 TomTom gekauft habe ;)
    Weil das Falk gerät recht günstig war und TCM beherscht :)


    Nun weiss ich ja das auf dem Falk gerät im Hintergrund ein Windows CE arbeitet.
    Da stellt sich mir dann natürlich die frage ob andere Navigationslösungen (bevorzugt TomTom) auf dem Gerät laufen würden (welche version von TomTom bräuchte ich, in der kompatibilitätsliste taucht das Falk N120 ja nicht auf) und wie bekomme ich es dann auf das Falk gerät da TomTom dafür ja mit sicherheit dann keinen support bietet.


    Ich habe leider keine befriedeigenden Antworten bei meiner Suche gefunden und hoffe nun hier einen brauchbaren Tip zu bekommen wofür ich mich schon ein mal im vorraus bedanken will :)