Adressen löschen

  • Hallo Leute, ich habe heute ein gebrauchtes GP 35 geschenkt bekommen.
    Leider habe ich nun das Problem, das ich die vorher eingestellte Heimadresse nicht gelöscht gekomme.
    Immer wenn ich irgendeine Route oder Adresse eingebe bekomme ich eine Entfernungsangabe zur vorherigen Heimadresse angegeben.
    Auch wenn ich (schon mehrfach) bei Heim UND Arbeitsadresse meine Adresse eingebe,
    sucht er mir IMMER die Route vom vorherigen Heimatstandpunkt raus .
    Formatieren und neu bespielen der Karte hat nichts gebracht.


    Weiterhin würde mich mal interessieren ob ich den Navgear auch über meinen PC(Laptop) programmieren kann
    und wenn ja welches Programm ich dafür brauche.


    so, das isses erst mal, leider hab ich so meine Probleme damit eine Route einzugeben, warum geht das nicht wie im Internet??
    Startadressse eingeben und Zieladresse eingeben fertig ???
    Oder müsste das so gehen ?????? wenn ja.......dann steh ich anscheinend völlig auf dem Schlauch.


    :-D)


    Barbara

  • Die Startadresse ist immer die aktuelle Position, was ja auch einen gewissen Sinn ergibt.


    Zitat

    Weiterhin würde mich mal interessieren ob ich den Navgear auch über meinen PC(Laptop) programmieren kann


    Nein

    Einmal editiert, zuletzt von heinzl1 ()

  • Zitat

    Original von NordinB
    Immer wenn ich irgendeine Route oder Adresse eingebe bekomme ich eine Entfernungsangabe zur vorherigen Heimadresse angegeben.


    Hallo Barbara,


    wie "heinzl1" schon geschrieben hat, hat die Entfernungsangabe nichts mit der Heimadresse zu tun, sondern mit dem letztem, der Software bekannten Standort: Vermutlich ist es das letzte Mal an der Heimadresse des vorherigen Besitzers in Verwendung gewesen!? - Sobald du den ersten "SatFix" hattest, und dass Gerät damit "weiß", wo es sich derzeit befindet, sollte sich das jedenfalls ändern.


    Zitat

    Original von NordinB
    Weiterhin würde mich mal interessieren ob ich den Navgear auch über meinen PC(Laptop) programmieren kann und wenn ja welches Programm ich dafür brauche.


    Es kommt darauf an, was du unter "programmieren" verstehst. - Wenn du damit meinst, dass du Start und Zielpunkt über eine PC-Anwendung eingeben und dann auf das Gerät überspielen kannst, dann nein, das geht (noch) nicht: Die Informationen zu den Zielen werden verschlüsselt in einer Datei auf der Speicherkarte hinterlegt. Es müsste erst jemand diese Kodierung "knacken" und dann ein Programm schreiben, dass die Informationen entsprechend konvertiert. - Für Geräte von "Navigon" gibt es das bereits, aber ich befürchte, dass sich für die Software des NavGear zu wenig "Experten" interessieren, die dazu in der Lage wären.


    Möglich ist es bereits, den Windows CE Desktop des Gerätes freizulegen, um dann andere Programme darauf zu installieren, aber das erfordert einiges an PC-Kenntnissen und ich würde eher davon abraten, weil man dadurch das Gerät auch schnell komplett unbrauchbar machen kann, zumal ein "Hardreset", mit dem man den NavGear in den Werkszustand zurückversetzten könnte, meines Wissens bisher noch nicht bekannt ist.


    Zitat

    Original von NordinB
    leider hab ich so meine Probleme damit eine Route einzugeben, warum geht das nicht wie im Internet?? Startadressse eingeben und Zieladresse eingeben fertig ???


    Du kannst jederzeit eine Routenplanung machen: Einfach im Menü "Favoriten" den Punkt "Routen" auswählen. Dann kannst du einen Start- und Zielpunkt festlegen, sowie bei Bedarf auch Zwischenstationen. - Ich denke, das ist es, was du mit "wie im Internet" meinst?
    Anders als im Internet ist es bei der Navigation aber meistens so, dass die Fragestellung meistens nicht lautet "Wie komme ich von 'A' nach 'B' ?" sondern "Wie komme ich von hier nach 'C' ?" - Deswegen bezieht das Gerät alle Angaben auf den aktuellen Standort, der aber eben erst neu ermittelt werden kann, sobald der GPS-Empfänger diesen bestimmt hat.

  • Alles klar, dann werde ich mich heute nachmittag (also nachher*g*) einmal in Ruhe mit dem guten Stück befassen.
    Bisher habe ich meisens über Falk meine Routen rausgesucht und das was ich benötigte ausgedruckt,
    mal sehen ob ich mit dem Teil klarkomme.


    Erst mal Danke euch beiden. :D


    Barbara

  • Also die Bedienung von dem GP is sowas von einfach, damit kam sogar mein Vatta klar. An einem Falk N120 ist er gescheitert *ggg* Da musste ich ihm alles erklären.


    Beim GP hat er es ganz alleine geschafft : drink

  • So, das mit dem Einstellen hab ich nun hinbekommen, nun muss "er" nur noch mal in den Praxistest *gg*


    Barbara