Gefahrenzone verschwindet immer wieder

  • Hallo,
    ein paar Tage nach dem Aufspielen verschwindet die Gefahrenzone wie von Geisterhand, SD-Karte wieder rein, Daten laden und es funktioniert wieder ein paar Tage.
    Wer weiß, woran das liegt?


    Achso, Daten hab ich von da: SCDB.info


    Mittlerweile die Info von einem Freund, daß sein Clarion genauso reagiert...

    Einmal editiert, zuletzt von bastel-bude ()

  • Hi


    habe das Clarion schon länger und habe das gleiche problem
    bis heute habe ich noch keine lösung gefunden


    Gruß
    Jeremy

    Einmal editiert, zuletzt von trancep ()

  • Dann schreib bitte an Clarion, vielleicht gibt es ja so Hilfe, danke :D

  • Hi Leute,


    ich habe das Problem auch. Mir ist aufgefallen, dass die Blitzer erst dann verschwinden, sobald ich per Zoom IN oder Zoom Out die Ansicht verändere. Das Gleiche passiert auch von 2D auf 3D unter umgekehrt. Irgendwie kommt da die Datenbank wohl durcheinander. Komisch komisch.


    Grüße,
    Massa

  • Also noch ein Brief an Clarion ;)


    Werds morgen mal testen, ob ich das auch so reproduzieren kann.

  • Hi Leute,


    habe das gleiche Problem und habe diesbezüglich Clarion schon angeschrieben und folgende Antwort vom "Produktmanager National" erhalten:
    "... Ich habe das Problem nochmals von unseren Ingenieuren testen lassen - es ist aber leine Lösung dazu zustande gekommen -> bzw. das Problem ist hier nicht aufgetreten. Ggfs. können Sie einen Austausch des Gerätes über Ihren Händler beantragen. Anders kann ich leider nicht helfen...."


    Da das Problem auch bei Euch auftaucht scheint es nichts mit meinem Gerät zu tun zu haben, so das ein Austausch wohl nicht den gewünschten Erfolg bringen wird.... Bleibt nur zu hoffen das mit einem Softwareupdate dieses Problem mal behoben wird....


    Es werde die Jungs von Clarion auf der "Car & Audio" Messe im April mal darauf ansprechen....


    Gruß,
    MisterBig

  • Hallo, auch ich habe das gleiche probleem.
    Ist da vielleicht unterschitt in die Clarion meiner ist von august vorriges jahr. Vielleicht hat die Clarion jetzt neuem software?

  • Hallo zusammen,


    gibt es hier etwas Neues zu dem Thema ?


    Danke,
    Hawkeye

  • Ich habe eine Zusatzbatterie (16AH) unter den Fahrersitz eingebaut, da es mich genervt hat, daß Tante Clara immer runterfährt, wenn ich den Zündschlüssel drehe und den Diesel starte. Seitdem sind die Blitzer nicht mehr verschwunden (wenn man Tante Clara von der Batterie abklemmt, sind die Blitzerwarner natürlich immer weg)
    Vieleicht liegt die Ursache hier :D

  • Hi Leute,


    nach einem Softwareupdate war der Fehler bei mir behoben.
    Lt Clarion ist die Software seit einigen Tagen verfügbar.


    Bitte schreibt Clarion einfach mal direkt an... die Jungs antworten sofort und bieten meißtens Abhilfe...


    Gruß Hausflur

  • Hm, eigenartig. Ich habe ja auch dieses Problem, aber laut Clarion
    gibt es kein Software-Update! :/


    Ich habe keine 10 Minuten, nach dem ich Dein Posting gelesen habe, dem
    Clarion-Support angehauen. Die meinten 2 Tage später dann, daß es kein
    Update gäbe und ich solle mich bis zum Ende des Jahres gedulden, da
    könnte was kommen! Tz, was für eine Aussage!


    Anyway. Schönen Abend euch allen ;)
    Massa

  • :) Lustig


    mit Ende des Jahres gedulden, meinen die sicherlich ein Kartenupdate !
    Du musst auf deinen Fehler hinweisen, dass die Blitzer verschwinden.

  • Oh ja, das habe ich!
    Ich habe 2 Probleme und beide wurden auf Ende des Jahres vertröstet.
    Das Kartenupgrade hat der Herr vom Clarion Support nicht gemeint.
    Er meinte, dass ein Update kommen würde, dass die bestehenden Bugs behebt. Tja!


    Kannst Du nicht das Update irgenwo uploaden und uns zum Download
    anbieten? ;)

  • Ihr habt Probleme... ich ärgere mich mit der Suzuki-Special-Version rum, die hat den Menüpunkt "Gefahrenpunkte" überhaupt nicht...(AUf wunsch von Suzuki)
    Hab ein Sauteures Multimedia-Gerät, was nicht spulen kann & keine Blitzerwarnung ausgibt... Funktionen, die Geräte under 100 EUR bereitstellen...
    Hat denn schon jemand mal probiert die Software des Originals auf das QY aufzuspielen?