Avic-X1 bleibt dunkel

  • Hi !


    Seit heute gibt mein Avic-X1 keinen Mucks mehr von sich. Habe heute während der Fahrt Radio gehört und kurz angehalten. Motor ausgeschaltet, 1-2 Minuten später wieder gestartet und seit dem bleibt mein Navi dunkel. Sämtliche Tasten sind nicht beleuchtet und es gibt keinerlei Reaktion auf das Drücken der Knöpfe. Sieht alles so aus, als wenn das Navi plötzlich keinen Strom mehr bekomt. Nimmt man jedoch das Bedienteil ab, fängt die rote LED ganz normal an zu blinken. Hat jemand ne Idee, was da passiert ist ?

    Einmal editiert, zuletzt von Sonic2005 ()

  • Tach auch,


    das hört sich ganz nach einem Bruch der Flexfolie an, die die Hauptplatine mit der Displayeinheit verbindet. Bei ebay sind entsprechende Reparaturen mit zweifelhaft formulierten Angeboten ab 100 zu finden. Bei qualifizierten Reparaturwerkstätten für ca. 180.

  • War gerade nochmal unterwegs und siehe da : Auf einmal funktioniert es wieder !


    Als der Fehler auftrat, blieb nicht nur die Displayeinheit dunkel, sondern auch alle Knöpfe am Bedienteil. Naja, ich hoffe der Fehler tritt nicht mehr auf. Trotzdem Danke für den Tip mit Ebay.


    Gruß
    Sonic

    Einmal editiert, zuletzt von Sonic2005 ()

  • Hi!


    Schon getestet, ob der Schaltplus noch Strom bekommt? Vielleicht ist da nur die Sicherung durchgebrannt. Ohn Schaltplus geht es ja nicht an. Die LED blinkt aber trotzdem.