Halbe Ansage fehlt....

  • Seit der 4.1 ist mir aufgefallen daß oft gesagt wird:


    In (nix) Metern auf Hindenburgstraße abbiegen.


    Gestern fehlte bei etwa 10 Ansagen die Entfernungsangabe.


    Außerdem hatte sich die Anzeige plötzlich auf Nord-Orientierung geschaltet, mit Klick auf den Button oben rechts konnte ich nur noch zwischen 2D genordet und 3D auswählen, 2D in Fahrtrichtung gab es erst wieder im Menü Einstellungen.


    Ich verwende keinen Skin.


    Hat noch jemand diese Effekte beobachtet?

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()


  • Das mit der Fahrtrichtungsanzeige ist glaube ich auch von der Zoomstufe abhängig, ist mir mal aufgefallen.
    Glaube so ab 3 km entfällt die eine Fahrtrichtungsanzeige. 8)
    Kann es aber gerade nicht testen, versuche es mal mit unterschiedl. Zoomstufen

    Einmal editiert, zuletzt von libero007 ()

  • Zitat

    Original von Karen Sander
    mit Klick auf den Button oben rechts konnte ich nur noch zwischen 2D genordet und 3D auswählen, 2D in Fahrtrichtung gab es erst wieder im Menü Einstellungen.


    Das passiert, wenn kein Satfix erfolgt ist, also Position und Richtung nicht ermittelt werden kann.


    Zitat

    Original von libero007
    Das mit der Fahrtrichtungsanzeige ist glaube ich auch von der Zoomstufe abhängig, ist mir mal aufgefallen.


    Dann hast du unter Darstellung aber bei "2D-Kartenausrichtung" smart angewählt.


    Gruß
    bonnie

  • Hi Bonnie,


    das mit dem fehlenden Satfix kann ich m. E. ausschließen, da ich bereits (erfolgreich :D) 25min lang durch die Stadt und über die Autobahn geführt wurde.


    Als Zoomstufe hame ich mittel gewählt und nach dem manuellen Zoomen drücke ich meist auf das Icon dazwischen: "zurück auf Autozoom"


    Was bedeutet denn Karte "smart"?
    Drreht sich in Fahrtrichtung, oder?

  • Man sollte doch schon das Handbuch des Gerätes bzw. Navigationsoftware gelesen haben! Auszug aus den Abschnitt "5.2.2 Anpassung der Darstellung" (Medion Handbuch)

    Die Karte wird im Modus Smart in einer zweidimensionalen Aufsicht abhängig vom Kartenmaßstab
    nördlich oder in Fahrtrichtung ausgerichtet. In der Praxis bedeutet das:
    - Bei hohen Zoom-Stufen (starke Vergrößerung des Kartenausschnitts) wird die Karte in
    Fahrtrichtung dargestellt und erleichtert so eine umgebungsbezogene Orientierung.
    - Bei niedrigen Zoom-Stufen (minimale Vergrößerung des Kartenausschnitts) wird die Karte
    automatisch so gedreht, dass sie immer nach Norden ausgerichtet ist: Dieser Modus verbessert
    die Übersichtlichkeit und verhindert, dass Länder oder Regionen auf dem Kopf stehend dargestellt
    werden.


    Buchholz

    Einmal editiert, zuletzt von buchholz ()

  • Zitat

    Original von buchholz
    Man sollte doch schon das Handbuch des Gerätes bzw. Navigationsoftware gelesen haben!


    Vielen Dank für Ihren freundlichen Umgangston, Herr Oberstudiendirektor!


    Trotzdem: merci für die Info. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Karen Sander ()

  • Hallo....ich habs vor ein paar Tagen auch schon festgestellt und hier beschrieben,leider ging keiner drauf ein bzw. hatte es auch festgestellt....bei mir macht es sich im *Darstellung*Kartenansicht*Dynamisch* bemerkbar,da wird nur die *In 200m* verschluckt....aber auch nur dort.....FG vom HaDi

  • Kartenansicht dynamisch habe ich auch.


    Wird nur "in 200m" oder alle Entfernungsangaben verschluckt?

  • @Karen...es werden alle Meterangaben verschluckt,nach dem Motto:.................rechts abbiegen.FG vom HaDi

  • ...bei nicht alle....


    Ich werde das mal im Blick halten, wann und wie oft das auftritt.