avic x1

  • Hallo an alle.


    Ich habe ein bitte wer kann mir helfen, den ich habe ein problem.


    Mein Avic x1 nimt keine de mehr an, das display ist schwartz und es kommt die meldung bitte legen sie die karten und Instalations Disc ein.
    Ich habe die originale Cndv 40mt eingelegt aber er verlangt immer das gleiche bitte legen sie die karten und Instalations Disc ein.


    ich habe mal ein system ceck gemacht und habe dendekt


    Fehler 35 oder 53?


    Kann mir einer da genau helfen was ich machen muss.


    Danke

  • Tach auch,


    für diesen Fehler gibt es mehrere mögliche Ursachen:


    1.) Die DVD ist verschlissen. Erkennbar ist das ganz gut an vielen kleinen oder auch mehreren größeren Kratzern und natürlich auch Dreck auf der DVD selbst. Abhilfe: manchmal hilft es für kurze Zeit wenn man die DVD unter lauwarmen Wasser mit viel Spülmittel reinigt. Ansonsten bleibt nur der Austausch durch Pioneer (40er Variante für etwa 40, die neueste 70er für etwa 300).


    2.) Der Laser ist verschlissen. Ein Laser unterliegt, bedingt durch verschiedene Prozesse einem Verschleiß (ich vergleiche ihn sehr gern mit einem Stoßdämpfer, der ist auch irgendwann hin). Hier kann nur Pioneer sinnvoll durch einen Tausch des selben helfen.


    3.) Die Elektronik funktioniert fehlerhaft. Hier im Forum wurde schon mal beschrieben, wie man einen echten Reset durchführt, der zum erneuten Laden der Betriebssoftware führt, suche einfach mal danach! Falls das nicht hilft, bleibt auch in dem Fall nur der Service von Pioneer als Anlaufstelle.