GNS-TMC-Maus Tool - Hilfe für Programmierung

  • Hallo!
    Ich habe von einem Auftraggeber den Job, aus einer GNS-TMC kompatiblem Maus ein standalone Display für TMC auf ATMega Basis zu bauen.
    Um mich in die Materie einzuarbeiten, schreibe ich gerade ein Windows Programm um mir die Basics der Decodierung zu erarbeiten.


    Bisher funktionieren
    Sendersuchlauf und Speicherung
    Decodierung der normalen Navi-Funktionen nach NMEA
    Vollständige Decodierung aller RDS-Parameter und Ausgaben
    (momentan) rudimentär auch die Entschlüsselung der 14a Gruppen.
    Die Event- und Location-Liste habe ich von der BAST bereits bekommen und die IEC 62106 konnte man vom RDS-Forum.UK kostenlos als non-printable PDF erhalten.

    Ich würde aber gerne mehr über die TMC-Implementierung nach ISO 14819-x erfahren aber musste mit Erschrecken feststellen, das ein 35-Seiten Werk, welches mit meinen Steuergeldern mitfinanziert wurde nur gegen einen unrealistisch hohen, 3-stelligen Geldbetrag zu erhalten ist.


    Ich würde das fertige Windows-Programm bei Fertigstellung gerne als Freeware zum Testen von GNS-TMC Mäusen zur Verfügung stellen und mich daher über etwas Hilfe zu weitergehenden Informationen der betreffenden ISO erhalten....


    Andre

  • Hallo Andre,


    Im Forum würde ich versuchen, direkt Kontakt mit Jose-Ramon, bill_gehts?, m.g ;) aufzunehmen.


    Jose-Ramon und bill_gehts? haben wohl beide schon etwas umgesetzt, das auf PDA verwendet werden kann.
    Mein Programm macht derzeit nur eine Auswertung eines Logfiles. Vor allem fehlt mir die Zeit (und der Auftraggeber ;D) dazu eine kleine Oberfläche zu programmieren.


    Gruß,
    m.g