on- und offroad kompromiss gesucht

  • Hi,


    ich suche die eierlegende wollmilchsau.


    möchte ein navi, mit dem ich zum einen mit dem auto navigieren kann und zum anderen auch ein bissel zum wandern.


    ohne stress scheint mir da ein garmin mit citynavigator und topo deutschland am besten geeignet.


    jetzt frage ich mich nur, was sinnvoller ist, ein nüvi 200 oder ein etrax legend hcx.


    das 200 liegt bei 120 eur das etrax bei 189. der preisunterschied wäre mir wurst.


    beide haben für das jeweilige einsatzgebiet ihr vorteile.


    grunsätzlich tendiere ich zum etrax, aber da hat man beim routing mit dem auto wohl keine sprachausgabe.


    welche nachteile hat das nüvi beim wandern? akkulaufzeit würde ich einem usb batteriepack überbrücken. das sollte doch gehen.


    könnt ihr mir bei der entscheidung helfen?

  • Jetzt werden viele schreiben kauf beides. :gap


    Ich gehe mal davon aus, Du willst nur ein Gerät kaufen, soll unter 200 kosten und die Ansprüche als Wandernavi sind bescheiden.


    Wenn Du das Gerät hauptsächlich im Auto verwenden willst, würde ich dir das Nüvi empfehlen. Für ein bissel wandern auf unsere gut beschilderten Wanderwegen bei schönem Wetter genügt das Nüvi.
    Wenn Du das Gerät nur als Orientierung brauchst, muss es auch nicht ständig eingeschaltet sein. Die Akkulaufzeit sollte daher auch kein Problem sein.


    Gruss kazan

  • Zitat

    Original von kazan
    Jetzt werden viele schreiben kauf beides. :gap


    So isses!


    Wandernavis sind im Auto nicht das gelbe vom Ei.


    Autonavis sind beim Wandern blos eine "besser als nichts" Lösung.