[GP-43] Blitzwarner Sound

  • Mir ging dieses ekelhafte "Boiiing" des Blitzwarners beim GP ziemlich auf den Zeiger, da der Ton doch sehr aufdringlich ist.


    Von anderen Navi's her kenne ich einen Ton, der sich nach Fotoapparat anhört.


    Wer nun glücklicher Besitzer eines Desktop-Free Gerätes ist, sprich auf das Windows CE zugreifen kann, der kann den Ton ebenfalls verändern.


    Ich habe diesen Ton ( Fotoknips ) in den Resident Flash des GP kopiert.


    Anschliessend im Windows CE über Controlpanel / Sounds & Audio /


    dem Ereignis "Exclam" den Sound foto.wav im Verzeichnis Resident Flash zugeordnet. Der Wert wird fix in der Registry eingetragen und bleibt auch nach ausschalten des Navi's erhalten.

  • Das ist super der Ton geht mir auch schon auf den nerf, aber ich möchte nicht an der reg arbeiten geht das nicht anders.

  • Ne, da musst du nicht an der Reg herumfummeln. Du musst nur ins Windows kommen.



    Ich habe hier mal eine Arte Menü angepasst, die Dateien sind frei nutzbar.


    Menü um an den Windows CE Desktop zu kommen


    Datei entpacken und auf eine SD-Karte kopieren. Im GP auf Navigation klicken, das Menü öffnet sich. Dort sind 2 Icons *hoffe ich*


    Das eine sieht aus wie ein RAM und zeigt den Gerätestatus an.


    Das Andere sollte hoffentlich Windows CE aufrufen.


    Über Start / Controlpanel / Sounds & Audio lassen sich z.B. die Sounds anpassen.


    Alles natürlich nur auf eigene Gefahr, wenn einer im Windows Mist baut, selber Schuld.

  • Super. So blickts bestimmt jeder!
    Auch wenn die andere Anleitung mit der Registry auch funktioniert.
    Danke!

  • Hi,


    eine Frage an die GP-43-Besitzer, da ich das Gerät nicht kenne:


    Beim POI-Warner von navigating.de ist es möglich, verschiedene Ansagen (z.B. "Sie nähern sich einem Überwachungspunkt") und individuelle Abstände für die 1. und 2. Warnansage (z.B. 24 und 12 Sekunden vor Erreichen der Blitzeranlage) einzustellen.


    Was ich in diesem Thread gelesen habe, klingt so, als gäbe es nur einmal einen (hässlichen) Warnton. Gibt es keine Ansagen, gibt es individuelle Einstellungen ?


    Gruß


    Eichsi :)

  • Nein, es gibt in der smart2go Software nur diesen einen Ton.

  • Danke magicwoody,


    und den POI-Warner von navigating.de kann man offenbar nicht installieren, oder sehe ich das falsch?


    Gruß


    Eichsi :)

  • Danke, magicwoody.


    Ein schöner Einstiegs-Thread zum "GP-35 Befummeln".
    Klappte narrensicher, auch wenn foto.wav auf Dauer mindestens so nerven wird wie der Standard Exclam.wav


    Gibt's irgendwo Näheres zum Anpassen des Ersatz-MobileNavigator von der rapidshare Seite? Ich schätze, über die skin.ini oder so liesse sich was machen...


    Oder soll ich mir gleich mortscript reinziehen ?

  • Zitat

    Original von Michel_hx
    Gibt's irgendwo Näheres zum Anpassen des Ersatz-MobileNavigator von der rapidshare Seite? Ich schätze, über die skin.ini oder so liesse sich was machen...

    uups, ist das normal, dass sich der rapidshare desktop opener komplett [ MobileNavigator\*.* ] selbst wieder löscht oder hab ich mich irgendwie vertan? Habe das Teil natürlich gratis getestet ... Gibt's da was dauerhafteres als freeware?

    Einmal editiert, zuletzt von Michel_hx ()

  • Zitat

    Original von Michel_hx
    Danke, magicwoody.


    Gibt's irgendwo Näheres zum Anpassen des Ersatz-MobileNavigator von der rapidshare Seite? Ich schätze, über die skin.ini oder so liesse sich was machen...


    Oder soll ich mir gleich mortscript reinziehen ?




    Ja, die findest du hier:


    Tuorial für Systeminformation


    Zitat

    uups, ist das normal, dass sich der rapidshare desktop opener komplett [ MobileNavigator\*.* ] selbst wieder löscht oder hab ich mich irgendwie vertan? Habe das Teil natürlich gratis getestet ... Gibt's da was dauerhafteres als freeware?


    Also von alleine sollte sich da nichts löschen. Im übrigen ist das kostenlos zur Nutzung.