Bin neu und brauche Hilfe zum Kauf

  • Hallo


    Ich möchte mir gerne ein Navi kaufen.Ich hatte schon vor Jahren eines(Medion MD 40600)
    Da hatte ich Probl. mit dem GPS Empfang an meienm Auto(OPEL ZAFIRA)
    Lag wohl an der Windschutzscheibe.Hatte damals die GPSMaus am Seitenfester abgelegt und dann ging es.


    Jetzt meine Frage ,wenn ich mir eine neues Navi kaufe ,dann sind doch die GPS empfänger am Gerät integriert?? ?(


    kann es dann sein ,dass ich dann keinen Empfang habe(wegen der Metallbedampften Scheibe)


    Wer von Euch hat damit Erfahrung und kann mir Ratschläge erteilen.
    habe keine lust mir ein Navi zu kaufen und dann keine chance zu haben einen Empfang zu bekommen.



    Grüße Michael :D

  • Ich würd mir das Navi in dem Fall online kaufen und schicken lassen und wenn es nicht geht kannst du es innerhalb von 2 wochen zurück schicken.


    Die neuen integrierten Empfänger sind schon besser geworden seit damals.


    Bei geo24 haben sie das VDO Dayton PN 4000 getestet das hatte wohl sogar noch einen besseren empfang als das gr. medion und das tom tom. Auch metallbedampfte scheiben wurden erfolgreich getestet.
    Ist natürlich nicht gerade billig und hat viel .... technischen schnickschnack den man evtl. nicht braucht. Der TV empfang ist für 300 euro schon ein nettes feature aber eigendlich erst ab dem pn 6000 mit dem 5,6 zoll bildschrim für ca. 400 euro sinnvoll

    3 Mal editiert, zuletzt von bigl914 ()