Mediaplayer

  • Hallo Leute,


    ich habe ein GP-43 und bin mit der Navigation ganz zufrieden.


    Leider funktioniert aber der Mediaplayer für Video nur eingeschränkt. Das heißt, wenn ich eine SD-Karte eingelegt habe, auf die ich mit meinen Fotoapparat ein Video aufgenommen habe, so spielt das GP-43 dieses Video ab.
    Wenn ich jedoch ein AVI oder ein Mpeg abspielen will, das ich per USB auf die Karte im Gerät gespeichert hat, verweigert der Mediaplayer seinen Dienst. Falsches Format oder fehlender Codec wird angezeigt.
    Da ich mich mit diesen Dingen leider nicht auskenne, bitte ich um Hilfe, wie ich die Dateien eventuell so formatiere, dass sie abgespielt werden.


    Vilen Dank im Voraus


    Oliver

  • Hallo,


    welche Formate abgespielt werden, steht in der Bedienungsanleitung.
    Für das Konvertieren gib mal bei Google entsprechendes ein:


    Z.B. Konvertieren mov mpeg


    Grüße
    Hellmuth

  • Gratistool zum umwandeln von Filmen wäre der PocketDivxEncoder. Einfach mal googeln.


    Das Proggi benötigt auf dem PC keinerlei Installation und lässt sich intuitiv bedienen. Funzt gut

  • Danke he2lmut für die Antwort.
    Allerdings steht da in der Anleitung, dass ich .mpg abspielen kann, aber es findet noch nicht mal die Datei im Verzeichnis Video.
    Wenn ich ein AVI abspeichere, findet es dies zwar, aber dann sagt mir das Ding: fehlender "codec". Was muss ich tun, damit meine Mpegs abgepielt werden?


    Gruß


    Oliver

  • Danke auch an magicwoody!


    Jetzt klappt das meiste.


    Gruß


    Oliver

  • Nix zu danken, dafür simma ja da :)


    Die Auflösung für die Videos solltest du am besten auf 320*240 setzen und umwandeln, dann läuft das garantiert ruckelfrei.