WMV Abspielen im Lucca 5.3

  • Hallo, ich bin neu hier im Forum, und habe schon eine Frage bezüglich meines Lucca 5.3 das ich seit 5 Tagen besitze, ich möchte das Navi in mein Reisemobil einbauen, warte nur noch auf den Aktiv Cradle alles andere inkl. Radio habe ich schon zusammen, ich muss die Ansage über das Radio hören, da ich stark schwer hörig bin. Aber jetzt zu meinem Problem, ich würde mir gerne Filme auf dem Lucca ansehen, leider habe ich schon 2 Tage vergeblich versucht die Filme im richtigen Format auf eine SD Karte zu bringen. Nach dem ich meine Schwierigkeiten bei Blaupunkt geschildert habe hat man mir erklärt das ich folgende Einstellungen beachten müsse, Frame 15-30, Max. Auflösung 320x180px, Max. Bitrate 384 kbps
    Encoding simple Profile und kein Schutz nach DRM. das waren die Angaben vom Blaupunkt Service, außerdem hat man mir empfohlen das umwandeln mit dem Windows Media Player 10 oder 11 durch zuführen, leider weis ich gar nicht wie das geht mit dem Media Player. Die Versuche die ich schon gestartet habe, führte ich mit Super und mit XMedia Recode durch, leider hat trotz der Einstellung der Werte von Blaupunkt keine Umwandlung funktioniert. Wer von euch hat es schon geschafft mit dem Navi einen Film zu sehen den er vorher ins WMV Format gebracht hat. Dann noch eine Frage, ist es schwierig das ganze (Navi und Radio) mit dem Cradle an zuschließen, und ist es sinnvoll da es sich bei dem Fahrzeug wo das Navi eingebaut werden soll, und die Windschutzscheibe sehr weit vom Armaturenbrett entfernt ist, einen Langen Halter(Schwanenhals) zu nutzen. So jetzt höre ich auf bevor ich einen ganzen Roman geschrieben habe, ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet, das ;) Problem zu lösen.

    Einmal editiert, zuletzt von dadidada1946 ()

  • Hallo D. Harry ich danke dir für die schnelle Antwort, und werde versuchen mit dem Programm Ashampoo die Filme in ein Format zu bringen das es mir erlaubt die Filme auf der Lucca zu sehen, also nochmals vielen Dank für deinen Hinweis. :D

  • Hallo, ich habe das Programm zum umwandeln der Filme in das WMV Format aufgespielt, und habe versucht mehrere Filme ins WMV Format zu bringen, das geht, aber sie werden nicht von der Lucca 5.3 abgespielt. Einen kurzen Film konnte ich abspielen der vom DivX Format ins WMV Format umgewandelt wurde, aber es kam aus dem Lautsprecher nur ein kratzen, aber kein richtiger Ton. Es gibt 4 Wahl Möglichkeiten DVD Player, Computer, PDA und Internet, was ist richtig, und was muss ich wenn ich weis was richtig ist einstellen. Ich möchte gerne mal wissen wie BFMANN das Programm eingestellt hat, ich habe bei PDA die Auflösung von 176-432 pixel eingestellt, leider alles mit unbefriedigendem Ergebnis. BFMANN wenn Du das liest wäre es schön wenn Du mir erklären könntest wie Du das Programm eingestellt hast, und wo Du die Einstellung 4:3 oder 16:9 an gewählt hast.
    Gruß dadidada1946l

    2 Mal editiert, zuletzt von dadidada1946 ()

  • Hallo,
    ich habe es gelesen. Komme gerade von einer längeren Reise nach Hause und habe mir unterwegs 2 Filme angeschaut.
    Nun der Reihe nach:
    1. Mein Programm ist Ashampoo Movie Shrink & Burn 2
    2. Gehe in die letzte Zeile - wenn Du das Progr. aufgerufen hast
    (Fimdateien für PDAs erstellen)
    3. Dann gehst Du in die 4. Zeile - Windows Media 9 Dateien für PDAs wmv
    4. Dann die letzte von 2 Teilen 320 Pixel erstellen bei Vollbild
    5. Nun suchst die Dateien für die Wandlung aus
    6. Dort kannst Du Zielgröße einstellen + die Prozentzahl die DU dem Progr. erlaubst bei einer evtl. Überschreitung
    7. Nun erstellst Dir ein Verzeichnis oder nimmst ein evtl. vorhandenes wo Ashampoo die gewandelten Dateien erstellen kann
    Im Prinzip war es das. Ich habe bis dato. noch keinen Film nicht zum laufen bekommen. Und es sind schon einige bei den vielen Kilometern im Jahr. Schreib mal ob es geklappt hat.


    Vg
    BFMANN

  • Hallo BFMANN, danke für deine Antwort die Parameter die Du mir genant hast habe ich schon bestimmt 20 mal verwendet, und immer nur Schrott erhalten, unten steht in rot in klammern Super 99, ich nehme an das ist eine Beschreibung der Qualität, auch erhalte ich bei der Einstellung von 320 Pixel immer nur ein Bild 4:3 und einen Ton den man nicht verstehen kann. Ich verwende die Version 3.02 ist das die gleiche die Du auch verwendest, ich werde fast Wahnsinnig so oft habe ich das schon versucht und trotzdem klappt das nicht, bei Blaupunkt empfehlen die das man das mit dem Media Player machen sollte, aber da komme ich nicht mit zurecht, ich weis nicht mehr was ich jetzt noch versuchen soll, auch mit dem Programm Super erhalte ich keinen Film der sich in der Lucca abspielen läßt. Ich habe mit Ashampoo alle Pixel Einstellungen versucht, Erfolg gleich null.
    Liebe Grüße aus Köln von Dadidada

    Einmal editiert, zuletzt von dadidada1946 ()

  • Hallo. meine Version ist 2.11. Welches Format hat der Film, bevor Du diesen versuchst umzuwandeln? Ich habe gerade etliche Sachen ausprobiert. Es läuft alles.
    Im Augenblick weiss ich nicht wie ich Dir weiter helfen kann. Bei allen anderen hat es geklappt. Selbst gerade bei einem BP 5.2 eines Freundes.
    Wieviel MB hat der Film bevor Du ihn mit Ashampoo umwandelst? Wieviel MB passt auf Deine Speicherkarte? Im Prinzip ist unten Super 99 absolut ok. Hast Du vielleicht die Möglichkeit eine andere Speicherkarte zu probieren?


    Vg
    Aus dem Sauerland

  • Hallo, ich dachte mir schon das Du eine andere Version hast wie ich, denn nach der Beschreibung wie die Einstellungen bei dir vorgenommen werden, stimmte das mit meiner Version nicht überein. Ich werde mir eine andere SD Karte holen, Was für ein Fabrikat verwendest Du, ich habe versucht einen selbst gedrehten mpeg2 Film mit ca. 30MB und einen Spielfilm im Format DivX mit ca. 700MB umzuwandeln, bei dem mpeg2 stellte ich dann auch 31MB bei Zielgröße in MB ein, und bei dem 700MB stellte ich 705MB ein ist das richtig. Ich werde das mit einer anderen Karte nochmal versuchen, wenn ich weis was Du für ein Fabrikat nutzt. Wie bist Du eigentlich mit dem Gerät an sich zufrieden, denn der Hauptgrund das Teil zu kaufen war ja der, es zur Navigation zu nutzen, denn ich bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen es zu testen, das es noch nicht mit dem Radio zusammen über ein Kabel verbunden ist, muß ein Autoelektriker ran, habe nur Kabelsalat im Radioschacht vom Reisemobil wo das Ding rein soll, ich will das Navi über ein Cradel betreiben, damit ich über die Autolautsprecher hören kann.
    Vielen Dank für deine Geduld und einen schönen Sonntag wünsche ich dir.
    Gruß Dadidada

  • Hallo, ich bin mit dem 5.3 nach mehreren Problemen jetzt absolut zufrieden. Ich hatte erst das 5.2 das ging gar nicht. Dann das 5.3 auch das ging nicht, bis ich mir von BP eine externe Antenne gekauft habe. Das Problem war scheinbar, dass die Geräte keine Frontscheiben von Mercedes E-Klassen mögen. Allerdings gibt es jede Menge Probleme auch bei Ford Modellen mit beheizbarer Frontscheibe.
    Ich habe eine Speicherkarte von Scandisk. Mit den selbst gedrehten Filmen habe ich noch keine Erfahrung. Vielleicht solltest Du das (nur eine Idee) mal versuchen ein AVI Format mit Ashampoo zu wandeln. Mit DIVX habe so glaube ich noch keinen Film gewandelt.
    Falls alles nicht geht, kann ich Dir nur noch mit einer Variante dienen. Dies habe ich mit einem Feuerwehrkollegen aus Paderborn auch so gemacht. Schick mir die Karte per Post mit einem Rückumschlag. Deinen DIVX läst du drauf und ich probiere den bei meinem 5.3 aus. Falls es nicht geht, kopiere ich Dir einen meiner Filme drauf, die garantiert funktionieren. Dann kanst Du auf jeden Fall sicher sein, dass Dein Navi in Ordnung ist.


    VG
    Michael (BFmann)

  • Hallo, ich werde mir erst einmal eine Scandisk Karte holen, und die Testen, und wenn es dann immer noch nicht klappt, würde ich das Angebot die Karte an dich zu senden gerne annehmen. Ich bin in der nächsten Woche unterwegs wenn ich wieder zu hause bin werde ich das ausprobieren, und mich dann wieder melden, bis dahin erst mal vielen Dank.
    Gruß Dadidada

  • Hallo BFMANN, ich bin wieder zuhause, ich habe mir in der zwischenzeit eine Sandiskkarte gekauft, die Filme umgearbeitet und das selbe Dilemma erlebt, die Filme sind nur in 4:3 zu sehen und sehr undeutlich, und der Ton ist eine Katastrophe. Wenn ich wieder aus dem Urlaub zurück bin möchte ich gerne dein Angebot annehmen, und dir die Kart zusenden, wenn dir das recht ist.


    Gruß dadidada

  • Hallo Michael, nochmals vielen Dank für deine Hilfe, das klappt wunderbar, ich kann jetzt alle Filme in guter Qualität sehen.
    Gruß Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von dadidada1946 ()