upgedatet oder nicht?

  • Hallo zusammen,


    wie manche hier hatte auch leider ich ein Problem beim updaten meines gopal 4.0 auf die Version 4.1.


    Nach dem Aufspielen des updates (ca. 45Min) startete ich das Navi (P4425)neu. Es begann nach dem einschalten auch gleich ein paar Dateien zu ersetzen. Nachdem es neu startete, stand aber immer noch Version 4.0 da. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass das nur durch einen falschen Dateinamen, also 4.0 statt 4.1, kommt. Aber ist das eigentliche 4.1 nun aufgepielt und dies nur ein Anzeigefehler?


    Als nächstes möchte ich gerne wissen, was es mit dem "K2.8 E1.3" beim einschalten aufsich hat. Es steht ganz links unten...


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Zu deinem *Update* kann ich so nix sagen aber zum *K2.8 E1.3* , es besagt eigentlich nur das du eine ältere 4425 Version hast:-)) FG vom HaDi

  • Aha,
    und wie kann ich die updaten? Bzw. was ist die aktuelle Version und wo bekomm ich die her?

  • Zitat

    Original von Wurzelsepperl
    Aha,
    und wie kann ich die updaten? Bzw. was ist die aktuelle Version und wo bekomm ich die her?


    zu den beiden fragen: "gar nicht" und "nein, ist nicht die aktuellste und derzeit bekommt man die auch nicht".


    einfach mal das forum hier im blick haben, sollte es ein rom-update irgendwann geben, erfährt man es hier sicher am schnellsten.

  • Zur Klarstellung:


    Es gibt ein Update für die Navigationssoftware Gopal auf Gopal41.
    Wie es gemacht wird, wird hier im Forum beschrieben. Überprüfen ob erfolgreich: Programmeinstellungen i-Button re unten: Versionsinfo 4.1.....


    Es gibt unterschiedlich ROM oder Firmwarestände für dein Navi.
    Update im Augenblick nicht möglich. Info über Stand ist dieses "K2.8 E1.3" welches du schon erwähntest.

  • Gut, danke... Jetzt hab ichs verstanden.


    Bei einem Druck auf den I.Button steht dann MEDION GoPal Navigator PE 4.0-10014...


    Ich hab´s genau so gemacht, wie von Medion beschrieben.


    Wie kann ich nun das Ganze korrekt installieren?

  • Ich hatte nur ein Softreset gemacht, da wurde auch etwas installiert aber die Version blieb bei 4.01. Erst nach einem Hardreset entsprechend der Schnmellinstallation hatte ich die Version 4.1.
    Vielleicht hilft es auch anderen!
    LG Hans-Jürgen

  • Ich hab´s nun endlich geschafft...


    Es wurde zwar alles korrekt installiert. Doch wie in einem anderen Thread geschrieben wurde, muss man manche modules.xml noch mit dem Editor öffnen und in 4.1 umbenennen, dann klappt´s auch...


    - closed -