Route abfahren - Navirunner Skin V6

  • Hallo Zusammen !


    Erstmal vielen Dank für den klasse Skin - ist echt klasse!


    nun zu meinem Problem:
    Ich möchte eine Rundtour mit dem Motorradtourenplaner erstellen und abfahren. Ohne diesen Skin habe ich die Tour im MTP generiert, als KML-Datei exportiert, mit Trackcon die Koordinaten umgerechnet , im Editor eine XML-Datei gebastelt und dann unter Route bearbeiten -->laden/speichern geladen ---- das funktioniert soweit ganz gut, nur bei mehr als 30 Wegpunkten hängt sich der PNA auf.


    Im Navirunner Skin V6 habe ich den Route laden Button entdeckt - also voller Freude mittels RouteConverter eine asc generiert, über neue Route geladen (Wegpunkte werden alle richtig angezeigt) --> starte Route - Route wird berechnet und dann tönt es: Sie haben Ihr Ziel erreicht
    :achdufresse



    Über Tourgen die asc- datei geöffnet (Tourliste) wobei auch hier die Wegpunkte richtig angezeigt werden -> Tour Ok angeklickt, zurück auf die Navi-Ansicht, auf die Uhr geklickt - Route wird berechnet ---- aber der Zielpunkt liegt bei ca1/5 der Gesamtroute. Das Entfernen einiger Wegpunkte um die Datei zu verkleinern brachte auch keinen Erfolg.


    Was mache ich da Falsch??? ?(

    Einmal editiert, zuletzt von woodboy24 ()

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von woodboy24 ()

  • Lies dir dies hier durch:


    Routenplanung


    und warte bis die Seite www.routeconverter.de wieder zugänglich ist, wahrscheinlich wird die Version dort gerade auf den neuesten Stand gebracht.


    Die Möglichkeit Routenplanung über das Tool Tourgen zu machen, hat sich damit, meiner Meinung nach, erledigt.

  • @klawo


    Danke für die Antwort. Den Beitrag habe ich auch gelesen, die Funktion des Routeconverters habe ich ja praktisch immitiert (es gab da mal nen Beitrag im Motorradforum).


    Ich benötige aber mehr Wegpunkte als der PNA verkraftet um eben spezielle Motorrad-Strecken zu fahren und nicht den günstigsten (je nach den eingestellten Routenoptionen) - deshalb der Ansatz über Tourgen.

  • Hallo woodboy24


    wenn du eine Route mit TourGen fährst wird dir nicht die gesamte Route angezeigt oder berechnet sondern immer nur bis zum ersten Ziel, wenn du das erreicht hast dann klickst du in der Karte unten auf den NWP Button und die Rote zum nächsten Zielpunkt wird berechnet.


    Hier findest du eine Beschreibung zu TourGen Klick mich


    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Original von woodboy24
    @klawo


    Danke für die Antwort. Den Beitrag habe ich auch gelesen, die Funktion des Routeconverters habe ich ja praktisch immitiert (es gab da mal nen Beitrag im Motorradforum).


    Ich benötige aber mehr Wegpunkte als der PNA verkraftet um eben spezielle Motorrad-Strecken zu fahren und nicht den günstigsten (je nach den eingestellten Routenoptionen) - deshalb der Ansatz über Tourgen.


    Also ich habe beim Testen mit 41 Zielen aufgehört...


    Da ich auch häufig Touren plane, kann ich dir versichern, daß dies für mehr als eine Tagestour ausreicht, um genau die Strecke zu fahren, die du willst.


    Tourgen ist keine Alternative, da eben nicht die gesamte Restdistanz/Zeit berechnet wird.

  • @klawo


    Also bei mir komme ich nicht über 30 Wegpunkte. Ich hänge mal ne Testdatei an. Wenn ich da die Navigation starte berechnet er die Route und wenn er dann so bei 90% ist wechselt er ins Hauptmenü.


    Meine Hardware:


    MD 96190, Gopal 4.1 PE (gestern komplett neu installiert), Navirunnerskin v6, poi-warner (deaktivieren bringt keinen Unterschied)

  • @Navirunner


    Danke ! Werde ich gleich mal ausprobieren...

  • Die Route wurde einwandfrei berechnet.


    P4410, GoPal41, NR6

  • Zitat

    Original von klawo
    Die Route wurde einwandfrei berechnet.


    P4410, GoPal41, NR6



    Was hat denn der P4410 an Ram und Flashdisk?


  • ...So bin zurück von der Probefahrt - leider wenig erfolgreich...
    Ich werde bis zum ersten Zielpunkt geführt nur leider kommt dann kein NWP Button auch in der Simulation nicht - kann das an meinen Einstellungen liegen??

  • P4410 512mb interner Speicher (64mb ROM falls ich nicht irre)


    Müsste abgesehen von 512mb zu 256mb internem Speicher genau deinem Gerät entsprechen.

  • Zitat

    Original von klawo
    P4410 512mb interner Speicher (64mb ROM falls ich nicht irre)


    Müsste abgesehen von 512mb zu 256mb internem Speicher genau deinem Gerät entsprechen.



    ...dann denke ich mal es liegt am Arbeitsspeicher ( weil die Berechnung auch so lang dauert) - 256 MB mehr wirken Wunder,
    schade das man da nicht aufrüsten kann :-D)

  • Zitat

    Original von klawo
    Da der interne Speicher aber nichts mit dem "Arbeitspeicher" (ist beim PPC oder PNA wahrscheinlich der ROM mit 64MB bei dir) zu tun hat, solltest du vielleicht eine Neuinstallation ausprobieren.


    Infos Speicher:
    Interner Speicher -> Stabilität von GoPal & Datensicherung


    ..schon klar das der interne Speicher kein Ram ist - aber ich denke an die windowstypische Auslagerungsdatei, da ich erst gestern alles neu und sauber installiert habe:


    -SD neu formatiert
    -Gopal Asistant neu installiert , udates 4.1 geladen und auf SD geschrieben
    -r21 geladen und auf SD kopiert
    -Software auf pna deinstalliert, flash formatiert, rom auf r23 geuppt