Hi 302 programmieren - Navigon BMN

  • --- und schon die falsche Gruppe - sorry gehört zu CF-Mäuse ---


    Hallo Allerseits!


    Bin totaler Navi-Newbie. Heute - juchu!!! - kam meine CF-GPS. Haicom 302.


    Ok. Soweit so gut. Habe dann mit GPSMAUS die Maus auf Mobile Navigator programmiert. Dachte ich zumindest.


    Half aber nicht. BMN findet keine GPS-Maus. Dort ist korrekt COM6 eingestellt - dort werkelt die Maus an meinem Pocket Loox.


    Hmm. Hab dann Winfast ausprobiert und nochmal programmiert. Geht leider immer noch nicht.


    Die Diode blinkt beim Start von BMN - so wie wenn die CF sich die Sats sucht - aber dann beibt weiterhin das rote "GPS!" in der Titelzeile des BMN stehen.


    Woran kann das liegen? VIELEN LIEBEN DANK!!! :gap



    Ciao Oli 8)

    Einmal editiert, zuletzt von indyone_de ()

  • Folgendes möchte ich anmerken: Obgleich programmiert (Wert: 1) erscheint im Winfast-Log nie VTG. In den Screenshots des Workshops zum Programmieren jedoch schon. Hmmm....


    Liegt es daran?



    Ciao Oli

  • Geht doch. Man sollte es nur nicht bei Sirf probieren...


    Es ist eine CF mit Evermore Chipsatz. Dann geht auch VTG.


    Aber, aber: taugt das Ding überhaupt was??? Wenn ich einem englischen Forum glaube, fällt die Leistung der 302E im Gegensatz zu den anderen 302er Modelle mit Sirf-Chipsatz stark ab.


    Was meint der Rest von euch? Kommentare bitte in den Thread unter "CF-GPS". DANKESCHÖN! :]



    Ciao Oli