Navirunner Skin V6.3 *** GoPal 4.1 ***

  • Ich vermute, daß der Fehler "Zugriff auf Speicherkarte" ein Hitzeproblem ist.


    Heute morgen lief das Navi problemlos, dann habe ich es den ganzen Tag über im Auto ( Handschuhfach ) liegen lassen und heute nachmittag hatte ich wieder den Fehler direkt beim Einschalten.
    Nach Abkühlung auf Zimmertemperatur und SR läuft alles wieder korrekt.
    Ich weiß jetzt nur noch nicht, ob es die SD-Karte ist oder das Navi ?(


    Gruß chigma

  • Hallo chigma,


    Sorry, aber ich freuen mich über die Fehler die du hast!! :P Ich bin dann halt nicht allein! ;)
    Ich habe aufgrund meiner Erfahrungen mit der Fehlermeldung eher auf irgendwelche Fehlfunktionen durch den Ladeadapter (Original) oder so getippt.
    Ich werde aber auch mal die Karte wieder Platt machen und mal testen.
    Ich finde es aber schon merkwürdig: Mit GP3 bin ich im Urlaub kreuz und quer durch Österreich und hin und zurück ohne irgendwelche Fehlfunktionen oder gar Abstürze! Gleiche HW und gleich Speicherkarten. Auch ohne Reset. Hat immer funktioniert! Und jetzt? :(
    Na ja, werde mal weiter probieren. Aber längere Strecken liegen derzeit nicht an. Schreib mal Deine Erfahrungen.


    Gruß Olli


    Edit: Hitze schließe ich bei mir mal aus. Navi wird durch Lüftung gut gekühlt und die Fehler traten auch bei noch nicht so warmen Temperaturen genauso auf!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Olli2000 ()


  • Hallo Olli,


    ich kann zur Zeit nur die Hitze als Verursacher vermuten, da mein Navi auch schon bei mehreren längeren Fahrten ( jeweils >600 km ) ohne irgendeinen Fehler funktioniert hat.


    Gruß chigma

  • Hallo, ich bin zum ersten mal im Forum.
    Ich habe ein Medion MD 96760 (4420).
    Kann man im Skin 6.3 Koordinaten mit GPS Zahlen eingeben?
    Ich habe nämlich ein altes Navi, wo ich viele Punkte abgespeichert habe, die nicht auf einer Straße liegen und ich sonst nicht weiß wie ich diese übernehmen soll.


    Der Heier

  • Hallo Heier,


    und willkommen.
    Wenn du einen Favorit anlegst, wählst du Neues Ziel eingeben und da hast du unten einen Button Koordinaten eingeben.


    Gruß
    Client

  • Hallo Heier


    das geht aber auch one Skin schon direkt mit Gopal 4 so wie client es beschrieben hat.


    Gruß Navirunner

  • Hi Navirunner,


    ich fahre jetzt seit erscheinen des NR 6.2 mit dieser Version und bin 100% zufrieden :respekt :respekt . Gibt es wirkliche Gründe um auf 6.3 umzusteigen ?


    Gruß

  • Never change a running system. ;D


    Aber mal ehrlich. Wer hält das schon länger aus. Es kribbelt halt immer. :D

  • Zitat

    Original von AndyFAQ
    Never change a running system. ;D


    Aber mal ehrlich. Wer hält das schon länger aus. Es kribbelt halt immer. :D


    Jaja, aber never run a changed system :gap

  • Zitat

    Original von hendrik10
    Jaja, aber never run a changed system :gap


    Ok, beten gehört wie bei jedem BIOS-Update auch dazu. ;D


    Vielleicht lohnt es sich ja, die 6.3 zu überspringen. Man weiß ja nie, was Navirunner noch für Ideen hat. :gap

  • Beitrag gelöscht, sorry.

    3 Mal editiert, zuletzt von thunderace ()

  • [quote]Original von hendrik10
    Hi Navirunner,


    ich fahre jetzt seit erscheinen des NR 6.2 mit dieser Version und bin 100% zufrieden :respekt :respekt . Gibt es wirkliche Gründe um auf 6.3 umzusteigen ?


    Gruß[/quote]


    klare Antwort : NEIN


    Wer zu 100% zufrieden ist, braucht nichts ändern, außer er ist neugierig auf das, was sich geändert hat :D :D

  • Hallo,
    habt ihr vielleicht ne Lösung. Habe ne AE Version (MD96760) kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit sich das navi nicht aufhängt, wenn man zufällig auf den Quick Buttom kommt. Wegen meiner auch einfach ausblenden, ganz egal.

  • Zitat

    Original von pumpelmutz
    Hallo,
    habt ihr vielleicht ne Lösung. Habe ne AE Version (MD96760) kann mir jemand sagen, was ich machen muss, damit sich das navi nicht aufhängt, wenn man zufällig auf den Quick Buttom kommt. Wegen meiner auch einfach ausblenden, ganz egal.


    dann hast Du sicherlich 4.0 am Start. Also entweder GP auf 4.1 updaten oder die Version für GoPal 4.0 verwenden.
    Und am besten füllst Du dein Profil mal mit allen Daten aus - dann kann man besser helfen ;)


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von Olli2000


    dann hast Du sicherlich 4.0 am Start. Also entweder GP auf 4.1 updaten oder die Version für GoPal 4.0 verwenden.
    Und am besten füllst Du dein Profil mal mit allen Daten aus - dann kann man besser helfen ;)


    Gruß Olli


    Hallo Olli2000,


    er kann das Update offiziell doch nicht machen. Er hat doch die AE.
    Aber mit dem Profil ausfüllen hast du recht. Laut diesem hat pumpelmutz ein 96220, fragt aber wegen einem 96760 ?(.

    Einmal editiert, zuletzt von Mi-Ki ()