Sonderziele erweitern, 4425/PE 4.0

  • Hallo und guten Tag zusammen!


    Habe mir kürzlich mein erstes Navisystem (4425 mit PE 4.0) zugelegt und habe so meine Probleme damit. Hauptsächlich brauche das Navi fürs Wohnmobil. Hatte vor dem Kauf auch bei Medion angerufen, wo mann mir freundlich erklärte, dass Campingplätze und Wohnmobilstellplätze unter Sonderziele im Navi aufgelistet wären.
    Denkste. Tankstellen, Hotel.de, Autovermietung, Einkaufen und so Sachen aber nix von Camping usw.
    Auf eine eMail-Nachfrage bei Medion erhielt ich heute die Antwort: ?("Die von Ihnen angefragten Daten sind nicht in der Software inplementiert. Eine Erweiterung bieten wir leider nicht an.............".
    Ärgerlich!
    Jetzt hoffe ich, dass ich meine Sonderziele doch noch irgendwie um diese Rubriken erweitern kann.
    Nur leider weiss ich nicht wie und hoffe, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.
    Sicher ist diese Frage schon zig Mal gestellt worden und die Antworten stehen hier irgendwo im Forum. Aber wo...........?
    Nehmt mir nicht übel, wenn meine Frage für euch ne blöde Frage ist, aber wie schon erwähnt - mein erstes Navi!


    Troxi

  • Troxi


    Willkommen hier!


    Es gibt da auch noch den POI Warner. Der kostet jedoch etwas.
    Aber dort findest Du etliche POI´s wie Stellplätze, Campingplätze, usw..
    Ferner warnt er auch noch vor Blitzern ....


    gruß Olli

  • Hallo Troxi.
    Die beste Art Campingplätze zu integrieren läuft meines erachtens über den Poiwarner. Wenn Du den hast, nicht die dortigen Campingplätze installieren sondern die von archie: http://people.zeelandnet.nl/sdejonge/archiescampings/dui1/
    Hier gibt es 11.000 Campingplätze für ganz Europa und sie sind sehr genau positioniert. Ausserdem kannst Du auch noch gesondert die Plätze markieren die Camping Cheque bzw. Campingcard akzeptieren.
    Wir haben damit die besten Erfahrungen gemacht. Es gibt einen kleinen Nachteil: Du wirst manchmal über recht zweifelhafte Wege geführt, obgleich es bessere und damit schnellere gibt-aber Du wirst auf jeden Fall hingeführt.
    Der Download ist übrigens kostenlos.
    Noch ein Zusatz. Es gibt auch eine gesonderte Kategorie Campingplätze in der Nähe von Autobahnen.