Position erfassen...

  • Hallo war gestern in Dortmund und hab mein nokia 6110 navigator (navi) eingeschaltet aber 15min gewartet bzw.rum gefahren stand immer noch positon erfassen ist doch nicht normal oder?? Übrigens akku war nur noch 2striche kann es daran liegen??

  • Zitat

    Original von ciko
    Hallo war gestern in Dortmund und hab mein nokia 6110 navigator (navi) eingeschaltet aber 15min gewartet bzw.rum gefahren stand immer noch positon erfassen ist doch nicht normal oder?? Übrigens akku war nur noch 2striche kann es daran liegen??


    Hallo,


    mit dem Akkuladestand hat es nichts zu tun.
    Bis bei der Erstinbetriebnahme ein Satfix kommt, kann es schon ein paar Minuten dauern. Du solltest aber es im Stand ausprobieren und nicht während der Fahrt.
    Außerdem kann ein Metall bedampfte Scheibe den Satfix negativ beeinflussen.
    Auch solltest Du im Handymenü mal unter Standortbestimmung nachsehnen, welche Punkte dort ausgewählt wurden, wie AGPS Unterstützung, Integriertes GPS, Netzbasiert. Allerdings werden bei der Netzbasierten Auswahl kosten entstehen.


    Gruß


    topifun

  • bei agps werden kosten entstehen. netzbasiert in der regel nicht, da das bis jetzt überhaupt noch nicht in deutschland funktioniert.

  • Hmm weil ich hab gestern 15min gewartet bis gps gefunden wurde aber es kam nichts dann habe ich es ausgeschaltet bei mir ist nur intigriete gps markiert wieviel kostet eigentlich unterstützes gps bzw. netzbasiertes wenn ich es markiere?? ich habe o2!!! übrigens wenn ich die 3 aktiviere also integriete unterstütze und netzbasierte gps muss ich dann noch wwoanders was einstellen oder wie geht das dann?? Bitte helft mir

  • wo hast du das denn getestet? draussen bzw im auto (stehend) geht das meist recht schnell, höchstens 2-3 minuten. unterstütztes gps kostet gprs traffic, keine ahnung wieviel dein provider mit deinem abo da haben will, sind nur ein paar kb. netzbasiert kannst du ausmachen oder nicht, bringt eh nichts, weil es in deutschland nicht funktioniert, kostet aber auch nichts. und dann in nokia navigator-programm selbst noch netzverbindungen zulassen:optionen, einstellungen, extras, netzwerkverbdinungen "immer zulassen" und zugangspunkt richtig einstellen (deine gprs/wap-verbindung ist die richtige)

    Einmal editiert, zuletzt von schmitpeter ()