MAX973HD - Systemversionen

  • Moin,


    hab mir das o. g. Teil geschossen. Als ich mir die Skins von Clarion runterladen wollte, musste man zwischen Systemversion "COEH07-16" und "COEH07-18" entscheiden.


    Ich habe die "COEH07-16"....


    Aber wo liegt der Unterschied? Hoffe ich habe keinen alten Software/Firmware-Stand gekauft?

  • Hat auf diese Frage hier wirklich niemand eine Antwort parat? ?(
    Würde mich ja auch interessieren, da ich ebenfalls die Version -16 habe, und diverse Softwarefehler entdecke.


    Gibts was Neues vom groß angekündigten Firmware Update?
    Wäre nämlich toll, wenn endlich mein Ipod Nano 3 G problemlos integrierbar wäre.


    Gruß
    Tobias

  • Ja, die unterschiedlichen Systemversionen habe ich auch gesehen.


    Wenn das verschieden Software-Stände sind, dann frage ich mich, warum es kein Update auf der Clarion-Webseite gibt.


    Wenn es unterschiedliche Hardware-Stände sind, ist mir nicht klar, warum die Skins dann unterschiedlich sind.


    Hat jemand etwas hierzu von Clarion gehört?

  • Der Berliner Volksmund sagt: "Nichts genaues weiß man nicht" (was ja nun eine doppelte Verneinung wäre und damit eine Bestätigung... aber so sind wir eben, von deutsche Sprache keene Ahnung, aba ne jroße Klappe, Hauptsache et klingt jut...). Der Sinn des Ganzen? Ich wollte sagen, ich habe auch keine Ahnung, warum es zwei Varianten gibt, lediglich einen Denkanstoß: vielleicht sind die beiden Systemvarianten für unterschiedliche Verbreitungsgebiete gedacht (z.B. Europa vs. Nordamerika).

  • Hab mal bei Clarion angefragt und sinngemäß folgende Antwort erhalten:


    "Es handelt sich um 2 verschiedene 'Systemstände' welche aber keine Unterschiede aufweisen!"

  • Ich habe heute eine Mail von CLARION diesbezügl. bekommen:


    "Es handelt sich um gleiche Softwarestände - es hat ausschließlich mit der internen Hardware zu tun.


    Ein Firmwareupdate ist noch nicht geplant ..."


    Das heißt wohl, dass es keine Fehlerkorrekturen geben wird. Die basteln bestimmt schon am Nachfolger und interessieren sich nicht mehr für das bestehende System.
    Denn von der Planung über Umsetzung und testen vergehen nämlich auch einige Monate und dann gibt es schon längst einen Nachfolger.