TMX Tool ---WTB201

  • So nun möchte ich mich natürlich erstmal bei allen Bedanken die durch Ihre ausführlichen antworten mein Problem gelöst haben.


    Ich kann nun beruhigt meinen Wanderurlaub im Mai antreten ohne Angst zu haben das ich meinen Weg beim Aufzeichnen nicht in den Datenhimmel befördere.
    Habe alles recht ausführlich getestet und kann sagen es klappt so wie ich es haben möchte zur vollsten Zufriedenheit.


    Beste Grüße Andreas


    PS.Das Prog.zur Umwandlung von .tk1 in gpx auf dem PDA werd ich mir mal anschauen evtl. ist es ja was. : drink
    Bei Googl hab ich leider nix gefunden?

    Einmal editiert, zuletzt von Dreas1 ()

  • Danke icetiger ,


    jetzt muß ich nur noch mein ActivSync hier auf den PC wieder zum mitspielen bewegen.Habs schon 2x runtergeschmissen und wieder installiert aber irgendwie will die S... nicht so wie ich !!


    Wird aber sicher wieder werden.


    Gruß Andreas

  • Hallo


    SUPER!
    bei mir klappt es mit dem TK1Convert


    Ja sogar noch besser, wenn man den LOG-Speicher als tk1, mit dem TMX-Tool aus der WBT201 in den PDA holt, über Menü SETUP dann nach Output "TK MagicMaps" konvertiert, kann man die entstandene Datei mit KOMPASS-Digital-Map Viewer am PDA den Track dann auch anzeigen und auswerten z.B. zurückgelegte Strecke und Höhenunterschiede und wie war die zurückgelegte Strecke auf der passenden Rasterkarte.


    Also man muß dann nicht mehr ständig eine Bluetooth-Verbindung zum WBT201 haben, wenn man die zurückgelegt Strecke am Abend auf er Hütte, ohne Notebook, am PDA nochmals anschauen will.


    Gruß


    Hans

    3 Mal editiert, zuletzt von hans.maurer ()

  • Hallo Hans.Maurer


    danke fuer Deine Mail.


    Habe schon seit einiger Zeit eine neuere Version, die Dank Verwendung von
    .NET 2 deutlich schneller arbeitet. Hat allerdings noch das Problem, dass sie nur fuer PPC mit 640x480 Bildschirme geeignet ist.


    Ich habe uebrigens dieses Programm genau dafuer geschrieben, dass die Daten unterwegs aus der Wintec 201 ausgelesen und auf dem PPC visualierst werden koennen.


    Das Programm ist "Mailware", d.h. "Freeware", nur bitte eine Mail an mich bei Verwendung.


    Viel Spass damit.


    Jochen

  • Hallo Jochen


    Zitat

    Original von jegbers
    Hat allerdings noch das Problem, dass sie nur fuer PPC mit 640x480 Bildschirme geeignet ist.


    habe leider noch eine etwas älteren IPAQ550 dafür, dieser kann nur 320x240 und die neue Version ist daher nicht einsetztbar.


    Arbeitest du noch an dem Problem?


    Gruß


    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von hans.maurer ()

  • Hallo hans.maurer,


    ja, ich arbeite an diesem Problem, allerdings nicht mit hoechster Prioritaet.


    Jochen

  • @jegbers
    ich danke auch für das nette Tool und dazu noch Freeware.
    Leider Kämpfe ich immer noch mit Activsync ?(


    Mein PPC hat auch nur 320x240.


    Da möchte ich gleich Fragen ob es auch eine .cab Version geben wird.
    Aber bitte nicht Missverstehen ist nur weil mein Syncverbindung grad nicht geht :)


    gruß Andreas

  • Hallo Andreas


    Zitat

    Original von Dreas1


    Leider Kämpfe ich immer noch mit Activsync ?(


    du kannst das Programm einfach per Explorer auf eine SD-Karte schieben, die in einem Kartenleser vom PC ist. (falls dein PDA eine SD-Karten-Slot hat), dann brauchst du keine ActiveSync.


    Gruß


    Hans

  • Zitat

    Original von jegbers
    Hallo hans.maurer,


    ja, ich arbeite an diesem Problem, allerdings nicht mit hoechster Prioritaet.


    Jochen


    Hallo Jochen,


    gut zu wissen ;) Postest Du es hier bitte, wenn es eine Lösung gibt? Oder wo kann man sich informieren?


    Gruß Jan

    Einmal editiert, zuletzt von lagoon08 ()

  • @hans Maurer


    mh heißt das das ich es auf die SD Karte kopieren kann und danach im PPC (Storage Card) starte und es installiert sich??
    Bis jetz war ich immer der Ansicht das dies nur mit .cab Dateien geht!


    Oder hab ich da einen denkfehler ?(



    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas


    ja, aber eine .exe, gebaut für WIN-CE, geht so auch.


    Gruß


    Hans

  • Zitat

    Original von Dreas1
    ... heißt das das ich es auf die SD Karte kopieren kann und danach im PPC (Storage Card) starte und es installiert sich??
    Bis jetz war ich immer der Ansicht das dies nur mit .cab Dateien geht!


    Oder hab ich da einen denkfehler ?(


    Hi Andreas,


    der Denkfehler ist, dass Du das Tool auf dem PDA installieren willst. Im ZIP-Archiv ist die fertige (WIN-CE-)Anwendung enthalten, d.h. Du kannst die - wie Hans schon bestätigt hat - direkt von der SD-Karte starten oder in ein beliebiges Verzeichnis verschieben und von dort starten. Viel Spaß damit!


    Gruß Jan

  • So das WE ist vorbei und habe es so ausbrobiert wie es oben vorgeschlagen wurde .
    Bingo ... hat wunderbar geklappt.


    Ich habe aber nirgends einen Button gefunden um mir den Track als Grafik anzusehen wie Länge Höhe etc.?
    Und noch als letzte Frage : wie kann ich den konvertierten Track umbenenen?



    Ich selbst benutze die Kompasssoftware.


    Gruß Andreas

  • Hallo Andrea


    Zitat

    Original von Dreas1
    Ich habe aber nirgends einen Button gefunden um mir den Track als Grafik anzusehen wie Länge Höhe etc.?


    Ich selbst benutze die Kompasssoftware.


    Das macht dann die KOMPASS-Software auf deinem PDA. Länge siehst du unter Track-->Liste. Track als Höhen-Profil gibts leider für die PDA-Version von KOMPASS "noch" nicht, eventuell gibts das im CompeGPS (hab leider nur eine Trail-Version auf PC)


    Zitat

    Original von Dreas1
    Und noch als letzte Frage : wie kann ich den konvertierten Track umbenenen?


    Das machst du am besten mit dem "Datei Explorer von WIN-CE. /Dateiexplore aufrufen, dann Verzeichnis und Datei suchen. Lange auf die Datei mit dem Stift drücken, dann geht ein Menü auf in dem "Umbenennen" steht....


    Gruß


    Hans

    3 Mal editiert, zuletzt von hans.maurer ()