SCDB Blitzer im MAX973 HD

  • Ursprünglich gelang das Einlesen der Blitzerdaten per SD Karte problemlos. Nun wollte ich den neueren Datenstamm einspielen. Nach Löschen des alten Datensatzes im Max973 erscheint nun beim Versuch des Einlesens die Meldung: "kein Zugriff auf SD Karte". Es ist die gleiche Karte wie zuvor. 512 MB, FAT Format. Datendatei im Ordner Clarion. Versucht man das Einlesen mehrfach, ist die Option im MAX dann ausgegraut und nicht mehr aktiv bis zum Herausnehmen der Karte. Ansonsten funktioniert der SD Slot, z.B. bei Wiedergabe von Mp3. Hat schon mal jemand ein solches Problem gehabt? Gibt es eine Lösung? Welche Formatierung der SD Karte ist zu empfehlen?
    Danke


    T. Steinmann

  • Hallo,


    ich habe die SC-Card auf FAT formatiert. Läuft eigentlich problemlos.
    Könnte es vielleicht sein, daß das Problem in einer zu kleinen Karte liegt? Lt. Explorer hat die entpackte cameradata.bin Datei ca. 1GB.
    Daher denke ich, daß Du nicht die komplette Datei auf deiner Karte hast. Versuche doch einfach mal Deine Daten auf eine größere Karte zu spielen.
    Vielleicht kappt's.


    Viel Glück,


    Andy

  • Danke für den Versuch der Hilfe. Habe es jetzt noch mit einer 2 GB und 4 GB Karte probiert. Geht nicht .. weiter "kein Zugriff auf SD Karte" als Meldung. Musik wird jedoch von diesen Karten anstandslos gelesen. 1GB Daten kann ich ja gar nicht glauben ... es sind doch nur 1 MB, oder?


    Gibt es eigentlich etwas neues vom für Quartal 1/08 angekündigten Betriebssystem Update??


    Gruß aus Fulda.

  • Sorry, mein Fehler.
    Jetzt, wo Du es sagst, habe ich nochmals nachgeguckt und mit Entsetzten festgestellt, daß es wirklich nur 1 MB sind.
    Aber Du mußt zugeben, daß sich GB und MB zum Verwechseln ähnlich sehen. ;D
    Tut mir leid, daß ich Dir nicht helfen konnte.

  • Problem gelöst :D
    Dummerweise habe ich gleich 3 Parameter verändert ... falls jemand ein ähnliches Problem haben sollte, würde ich folgendes versuchen:


    a) ein anderes (z.b. externes) Kartenlesegerät verwenden
    b) SD Karte in einer Digicam (FAT Format) formatieren .. hier wird der Karte auch ein Name gegeben, vielleicht mochte das MAX keine namenlosen SD Karten?
    c) Im Entpackprogramm (hier WinRar) die Option "Archivattribut löschen" aktivieren. (standartmäßig deaktiviert)


    Ich hoffe das Problem ist nun anhaltend gelöst. Danke für Eure Hilfestellungen.


    Tobias.