Koordinatendirekteingabe für Blaupunkt Lucca 5.3

  • Hallo,
    habe mir letzte Woche ein Lucca 5.3 mit active Cradle, Radio MP 57 smartcable, externe GPS-Antenne zugelegt!
    Bin Neuling auf dem Gebiet und mußte feststellen, dass eine Koordinatendirekteingabe nicht möglich ist! Ist als Womo-fahrer aber recht sinnvoll, und dáchte bisher, dass dies bei den etwas teueren Geräten selbstverständlich ist!
    Gibt es ein update, Zusatztool um dies zu ermöglichen?
    Umtausch wäre relativ umpraktisch, da ich die Teile im Internet bei verschiedenen Händklern gekauft habe, und so höhere Kosten auf mich zukommen und ich ich natürlich die Vorteile des Active cradles ( Kombination mit Radio, Rückfahrkamera) nutzen möchte.


    Danke für Eure Infos!


    Grüße


    möchtegern

  • Hier wird wohl keiner so leicht eine Antwort wissen. Ich würde vorschlagen mal beim entsprechenden Software-Forum, sprich Medion GoPal vorbei zu schauen.
    Das hier dürfte wohl in die Richtung gehen:
    Programm zur Koordinateneingabe

  • Hallo, ich habe das selbe Anliegen, möchte meine Ziele auch gerne über Koordinaten eingeben, hast Du eine Lösung gefunden, mit den Hinweisen im Forum kann ich leider nichts anfangen, sind für mich Böhmische Dörfer.
    Gruß dadidada

  • Hallo, gibt es im Forum jemanden der es mit verständlichen Schritten erklären kann, wie man mit einem Lucca 5.3 nach Koordinaten fahren kann. und wie man das erforderliche Programm dafür installiert.
    Gruß Dadidada

  • Hallo,


    auch dieses fehlende Extra verhindert bei mir noch den Kauf, da auch ich Womo fahrer bin und alles über Geo.Koordinaten mache.


    Wenn es geht ist noch interessant in welchem Format sie eingegeben werden müssen.


    Gruß


    Oskar

  • OK,


    aber wann kommen denn die 500 und 700 weiß da schon jemand etwas. Mich interessiert vor allem ob die auch eine Anschlußmöglichkeit für das Tachosignal haben werden!!!


    Weil diese Kombi suche ich ein Navi mobiles Navi mit solchen Anschlüßen am besten noch mit eingebautem Gyro und Koordinateneingabe.


    Also muß ich wohl noch etwas weitersuchen.


    Gruß


    Oskar

  • Der 500 und 700 werden wohl erst im laufe des jahres kommen. Hab die info auch nur aus einer Zeitung das es die mal geben soll.
    Evtl kann man auch ein Tachosignal bei den anderen neuen von BP anschliessen. Anschlussmöglichkeiten dafür wären ja vorhanden.


    Meines Wissens gibts von Tomtom ein Navi mit Beschleunigungssensor. Sonst wüsste ich nicht das, dies derzeit woanders mit dabei ist.