Navgation unterbrechen

  • Hallo,


    ich lese und lese und lese in meiner Bedienungsanleitung meines Navigon 3110. Aber leider finde ich einfach keine passende Antwort.


    Ich habe folgende Frage:


    Ich habe mir am PC eine Route erstellt , da ich sehr gern Motorradtouren führe und nutze dabei das Navigon 3110. Das funktioniert alles soweit prima.
    Dann möchte ich aber meine Route (die Navigation) für eine Pause unterbrechen.....


    Wie kann ich an der gestoppten Stelle wieder in meine Navigation einsteigen? Gibt es wie eine Unterbrechung überhaupt? Oder muss ich
    die komplette Navigation abbrechen und nach der Pause wieder "Neu" starten und die bereits gefahrenen Routenpunkte überspringen???


    Ich traue mich einfach nicht den "Aus" Knopf zu drücken, da ich nicht weiss ob das Gerät oder die Software dann Beschädigungen erleidet.


    Vielen Dank im vorraus.


    Liebe Grüße Mike

  • Und wie schaltest du dein Gerät aus wenn du davor Angst hast?


    Einfach kurz den Ausschalter betätigen und gut!


    Wenns weiter gehen soll wider kurz drücken um das Gerät einzuschalten.


    Duckst du den Schalter für 6 Sekunden, wird ein Reset durchgeführt und das gerät startet komplett neu!



    Angst brauchst du davor nicht haben!

  • Danke Marcus,


    werde diese Möglichkeit der Pause mal in Betracht ziehen..... Habe bis jetzt immer die Navigation beendet bevor ich das Gerät aus gemacht habe.


    Hatte vor einiger Zeit nämlich Probleme, so das ich das Gerät einschicken musste, und die Herren von der Hotline fragten, ob ich das Gerät während der Navigation ausgeschaltet hätte......


    Ok, werde weiter testen...


    Danke Mike

  • Mir wäre es nicht bekannt das hierdurch Schäden auftreten! Bei laufendem Betrieb die Speicherkarte entfernen kann zu Datenverlust führen!