MioMap 3.3 und Blitzer-Overlays

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit kurzem MioMap 3.3 (Dez. 2007) auf meinem acer p615 im Betrieb und würde gerne wissen, wie ich Blitzer-Overlays auf die Karte einblenden kann.
    Im Ordner MioMap/POI/speedcam habe ich die Datei SpeedcamUpdates.spud stehen.
    Die Dateien SpeedCams.mtc und POIUpdates.udp stehen im Ordner MioMap\miotc\pois.


    In der SYS-Datei sthet flogendes:


    [speedcam]
    usemio=-12,90,37,27
    enable_at_startup=1
    disable="_AUT"


    In der Zeile wo disable="_AUT" steht, habe ich mit ";" ausprobiert und andere Werte wie "_CH" oder "_AND" eingetragen, aber es sind leider keine Bildchen auf meiner Karte zu sehen.


    Unter Einstellungen habe ich leider keine Funktion zum aktivieren bzw. deaktivieren von POIs gefunden.


    Es würde freuen, wenn Ihr mir helfen könnt.


    Danke im Voraus.
    Gruß, acerp615

  • Wo hast Du denn gesucht?


    Die Radarwarnungen aktivieren kannst Du bei
    - Einstellungen
    - Allgemein


    Dort solltest Du eigentlich 2 Knöpfe haben
    - Warn. b. G.überschr. verwendet die hinterlegten Tempi im Kartenmaterial (Teleatlas)
    - Radarwarnung aktivieren zeigt die Warnungen aus SpeedCams.mtc an


    Wenn Radarwarnung aktiviert ist kannst Du auch auf der Karte neue Cams aufnehmen.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Hallo svx_biker,


    danke erstmal für Deine Antwort.
    Unter Einstellungen --> Allgemein habe ich leider keinen Button zum Radarwarnung aktivieren.


    Es sind hier insgesamt 5 Einstellungen zu sehen:


    -Sicherh.modus
    -Automatische Nachtansicht
    -Warn. b. G.übershr.
    -Favoriten festlegen
    -Neu Planen n.Routenabw.


    Darf ich bitte mal fragen, was für eine MioMap-Version Du hast?


    Gruß, acerp615

  • Hmmm ... das ist sonderbar.


    Ich habe MioMap v3.3 auf einem Mio C320b. Die oben gemachten Angaben sind aus dem Benutzerhandbuch von MioMap v3.3 mit dem Originalskin.


    Ich sehe 2 Varianten:
    - Die PDA Version hat nicht die genau gleiche Menustruktur
    - Es wird ein anderer Skin verwendet.


    Sorry!

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

  • Ok, vielen Dank nochmal für Deine Bemühung.


    Gruß, acerp615

  • Hallo svx_biker,


    darf ich bitte mal fragen, wie die Blitzer bei Dir angezeigt werden?
    Ich kann jetzt zwar die Blitzer sehen, aber leider ohne akustische oder visualische Warnung.


    Die Blitzer schauen bei mir nur so aus: (hier sieht man den Blitzer in der Höhe vom grünen Pfeil)


    [Blockierte Grafik: http://pics.foruni.de/save/p_1204022581.jpg]


    Welche Dateien soll ich eigentlich noch bearbeiten, um die Warnungen über den Blitzer zu hören und zu sehen?


    Gruß, acerp615

  • Na das ist doch schon mal etwas.


    Nun solltest Du den Blitzer anklicken können und so die Einstellungen anpassen. Hast Du mal einen Blitzer selbst erfasst bzw. verändert? Manchmal sind Blitzer auch falsch erfasst - woher hast Du die Infos der Blitzer?


    Es gibt verschiedene Arten von Blitzern. Nicht alle haben akustische Warnungen und die Warnungen funktionieren nur mit GPS-Empfang, also etwa nicht in der Simulation.


    Welche Warnungen Du einstellen kannst hängt (auch) vom Skin ab. Ich kann einerseits Töne einstellen und auch die Häufigkeit.


    Edit:
    Wie hast Du eigentlich genau MioMap installiert und woher hattest Du das? Ich denke, dass die Fragen vielleicht eher im PDA Bereich beantwortet werden. Die Geräte in diesem Teil (MioMap PNA) sind IMHO ausschliesslich Geräte von Mio selbst. iGo sieht eben auch fast gleich aus und ist sonst die Version für PDA und Geräte anderer Hersteller.

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

    Einmal editiert, zuletzt von svx_biker ()

  • Danke nochmal für Deine Antwort.
    Das Problem wurde jetzt gelöst. Es lag einfach an der falschen Richtung des eingetragenen Blitzers, den ich bis nur in einer Richtung getestet habe.


    Wo kann ich eigentlich Tipps und Tutorials zum Thema Skins für MioMap 3.3 finden?


    Vielen Dank.


    Gruß, acerp615