TS 6000T Karte zoomen..

  • Moin,


    habe heute einen neuen (gebrauchten) TS 6000T MN 6.2 bekommen.
    Im direkten Vergleich zu meinen TS 4000, scheint das Teil schon ein bisschen progressiver zu sein...


    Aber, wenn ich in der Kartendarstellung auf dieses Lupensymbol tippe, um dann zu zoomen um einen grösserer Ausschnitt einzusehen, nervt ein weises Fenster mit einem Strassennamen. Tippe ich wieder auf diese Lupe um die Funktionssymbole verschwinden zu lassen, wechselt der Bursche wieder in den kleineren Massstab, wo ich gerade über Land fahrenderweise, nichts mit anfangen kann..... ?(


    Da lobe ich mir meinen 4000er, der Zoommodus war direkt über die Hardwaretasten zu bestimmen und blieb dann auch so...


    Wie kann ich beim 6000er den Zoomfaktor beibehalten, ohne das die entspechenden Bedienbuttons unerträglich die Kartenansicht verhuntzen.. X(?

    Gruss Sven

  • der ts6000 hat das so über die HW-Tasten nicht
    geht nur über das Display


    eventuell läst sich über Einträge ändern, was mir nicht bekannt ist

    .
    .
    .

  • Wenn man die Zoomstufen nach klicken auf die+- Buttons behalten möchte muß man unter "Grundeinstellungen-Zoomfaktor-kein automatischer Zoom" einstellen. Dadurch verändert sich dann aber auch während der Fahrt die Zoomstufe je nach gefahrener Geschwindigkeit nicht mehr.

    ___Beste Grüße, Flinki__