Einsatz auf dem Bike oder Trike

  • hallo hallo :D


    bin neu hier und hab versucht alles zu lesen was das gp 35 bzw 43 betrifft bzw. deren neuren varianten xx.3 denn noch ist eine frage offen - für's erste:


    hat jemad erfahrung beim einsatz eins dieser geräte auf dem motorrad bzw. trike (, wenn denn überhaupt einsetztbar) ?


    vielen dank schon mal an alle die helfen können

    Einmal editiert, zuletzt von Grasshopper ()

  • Also Trike ist definitiv kein Motorrad.


    Mein Bruder hat das 35 nachdem es GPS empfang hat zum navigieren auf dem Motorrad in der Tasche und läßt sich per Sprache navigieren.
    Das funz sehr gut, habe ich selber schon getestet.


    Ich baue mir gerade für mein 43er eine Halterung aus Alu, die wir dann auf der Lenkerstrebe meiner TT 600 (Enduro) das 43er fest im Griff haben.

  • Na das wär´s doch - wenn Du den Halter fertig hast, stell bitte mal ein davon Bild ein. Würde mein 43.3 auch gerne auf dem Motorrad nutzen...

    :Lesen Danke und Gruss an alle

  • Zitat

    Ich baue mir gerade für mein 43er eine Halterung aus Alu, die wir dann auf der Lenkerstrebe meiner TT 600 (Enduro) das 43er fest im Griff haben.


    Was war denn das für ein Satz ? Soll natürlich so heißen !



    Ich baue mir gerade für mein 43er eine Halterung aus Alu, die wird dann auf der Lenkerstrebe meiner TT 600 (Enduro) festgeschraubt.
    Der Halter sollte das 43er fest im Griff haben.




    And412


    Werde heute Abend mal ein Bild von dem ersten Halter reinstellen, ist aber nicht so schön geworden habe ihn aus Alu 2mm gelötet.

    4 Mal editiert, zuletzt von GP-43 ()

  • Etwas Farbe und das Aussehen ist i.O.
    Speziell mit dem Blendschutz finde ich es super :P


    Andererseits frage ich mich, ob Du überhaupt noch ein GPS-Signal bekommst, oder ob das Gehäuse alles abschirmt? Hast Du das mal probiert?

    :Lesen Danke und Gruss an alle

  • Hallo And412,
    das habe ich mich auch gefragt?


    Habe es dann auch gleich bei mir auf den Balkon ausprobiert, wenn ich es im Halter lasse empfängt es erst nichts.


    Wenn ich es aber herausnehme und es dann ein Signal bekommt, kann ich es in den Halter tun und es empfängt ohne zu mucken.


    Deshlab habe ich noch kein Rechteck eingefräst so wie für den Bat. Aux.- Anschluß auch.


    Ja Farbe, das stimmt, hatte da an Schwarz gedacht.


    Sonnenschutz! Ja, war mir gleich klar das der sein muss, da das Displ. ja doch ziemlich dunkel im Gegensatz zu dem 35er ist.

    3 Mal editiert, zuletzt von GP-43 ()

  • danke, den unterschied zwischen trike und bike kenn ich :D ich fahr ein trike.
    die halterung sieht spannend aus, womit dann auch klar wäre, will man das ding anbauen, muss frau sich was einfallen lassen und wie siehts aus hält das ding wind und wetter aus?
    oh und würdet ihr eher zum 35 oder 43 raten?

  • Hallo Grasshopper,


    Wind und Wetter wird das Teil schon aushalten!


    Aber 5 Tropfen Wasser auf das Display und Du wirst es wegwerfen können!


    Es gibt Outdorgeräte, sind aber sehr teuer!


    Willst Du "normale" Navis bei Regen einsetzen, heißt es guuuuuuut einpacken!


    Es darf kein Wasser in die Schichten des Touchsreen/Display eindringen!
    (Na ja, das ganze Innere des Gerätes verträgt auch kein Wasser!)


    : drink

  • GP-43 :D


    :tup Ich sagte ja gut einpacken.


    Ich dachte mir ja, daß Du Dir Gedanken gemacht hast!


    Ich wollte nur Grasshopper "Aufklären"


    : drink


    Damit kannst Du das Teil auch einfrieren, hält dann länger und bleibt frisch!


    :D :gap :D

  • danke :), ein wirkliches bike navi wie tomtom rider ist einfach zu teuer, aber wie ich seh, tüte drüber und gut ist..... oh und ich hätte noch ne frage :D
    wenn ich nicht navigieren muss, kann ich das teil statt radio nutzen? neavigiern und mp3 geht nicht, richtig?
    danke fürs geduldige antworten :]

  • @GP-43
    hallo, wenn das Gerät wie bei einer Montage beim Motorrad senkrecht steht, ist meiner Meinung nach GPS-Empfang unmöglich. Vielleicht ein oder zwei Satelliten, die niedrig übern Horizont stehen kann die Antenne des GP-43 sehen, aber das langt nicht zum Navigieren. Probier das doch erstmal aus, bevor Du da noch viel Arbeit reinsteckst.
    (Wenn ich mein GP-43 aus dem Auto ausbaue und mit ins Haus nehme, bleibt da auch lange das Sat-Symbol grün. Selbst im fensterlosen Flur, wo also mit Sicherheit kein GPS-Empfang da ist....)
    mfg nosti123

  • Hi Grashopper,


    ich benutze die Tasche von www.gpsmotorrad.de (SO EASY RIDER) mit meinem GP-43. Brauch halt nur ab und zu ein Navi auf dem Mopped. Tasche ist für 59 ganz OK. Das einzige problem wird halt der Blendschutz sein.


    Michael