Symbole oder Grafiken entfernen

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Navi 4420 vom Aldi und möchte etwas an dem Skin basteln. Hier mal eine grundsätzliche Frage:


    Wenn ich die Grafik eines beliebigen Elementes lösche, scheint alles so zu funktionieren wie ich das möchte. Aber - produziert die Software im Hintergrund vielleicht doch Fehlermeldungen (z.B. Grafik nicht gefunden)? Kann das zu Problemem führen, und sollte ich den Aufruf der Grafik besser in der PFSKIN.skn auskommentieren?


    Schon mal vielen Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von wkraemer ()


  • Herzlich Willkommen wkremer : drink


    Die sauberste Lösung ist das auskommentieren, dann kommen auch keine Fehlermeldungen ;)
    P.S. Fehlermeldungen wegen fehlender Grafiken sind mir eigentlich gar nicht bekannt. In den meisten Fällen funktioniert dann bloß irgend etwas nicht und man muß den Fehler selber suchen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Zitat

    Die sauberste Lösung ist das auskommentieren, dann kommen auch keine Fehlermeldungen


    Man muss nur alle Stellen finden, wo auf die Grafik Bezug genommen wird. Fehlermeldungen kommen bei mir auch nicht, aber meine Befürchtung war, dass das System dadurch instabil wird.


    Ich lasse die Grafik jetzt als Datei bestehen, verändere sie aber so, dass sie nur aus einem transparentem Pixel besteht.


    Zitat

    In den meisten Fällen funktioniert dann bloß irgend etwas nicht


    Das ist klar, ich will ja das Symbol ausblenden, weil ich die eventuell dahinterliegende Funktion nicht brauche (Button für Spracheingabe vom navirunner-Skin auf meinem 4420.


    Gruß
    wkraemer

  • Zitat

    Original von wkraemer
    Das ist klar, ich will ja das Symbol ausblenden, weil ich die eventuell dahinterliegende Funktion nicht brauche (Button für Spracheingabe vom navirunner-Skin auf meinem 4420.


    ??? Dafür gibt es doch eine Einstellung im Skin, oder hab ich da was falsch verstanden?


    "M"enu -> Schraubenschlüssel -> Geräteeinstellung -> Skin Einstellung -> Kartenelemente.


    Oder war was anderes gemeint?

  • Zitat


    ??? Dafür gibt es doch eine Einstellung im Skin, oder hab ich da was falsch verstanden?
    "M"enu -> Schraubenschlüssel -> Geräteeinstellung -> Skin Einstellung -> Kartenelemente.


    Stimmt, das habe ich aber erst später gesehen. X(


    Mir ging es auch hauptsächlich ums Prinzip.
    Ein anderes Beispiel ist der DEFAULT-Pfeil für 'geradeaus fahren'. Wenn ich weiß, dass ich die nächsten Kilometer dem Straßenverlauf folgen soll, und an der Kilometeranzeige sehe ich ja wann das nächste Monöver ansteht, brauche ich diesen Pfeil nicht. Ebenso habe ich dann noch das halbtransparente Hintergrundbild für die Pfeile entfernt. Die Kartenansicht steht bei mir auf 'Pfeil und Karte'.


    Ich hatte Bedenken, dass das Navi anfängt instabil zu laufen, wenn Grafiken gesucht und nicht gefunden werden. Wie ich schon sagte, lasse ich die Grafikdateien jetzt auf dem Navi, bearbeite sie allerdings so, dass sie nur einen Pixel groß und transparent sind.


    Gruß
    wkraemer

    Einmal editiert, zuletzt von wkraemer ()