Lässt sich nicht einschalten, LED leuchtet aber!?

  • Hallo!
    Habe meinem Vater Weihnachten ein GP35 spendiert, was ihm auch sehr hilft, da er Berufskraftfahrer ist.
    Gestern kam er mit dem Gerät zu mir...


    Wenn man es einschaltet, leuchtet die rote LED aber nichts passiert. Natürlich habe ich direkt den Standbyknopf gedrückt und in letzter Instanz den Resetbutton.
    Nichts,- es fährt nicht hoch!


    Ich bereite mich ja schon auf die Rücksendung vor, was bis jetzt aber an fehlender Rechnung und Verpackung scheitert...


    Letzte Chance:
    Ist das vielleicht "nur" ein Softwarecrash, welcher sich mit einem Update beheben lässt? Wie soll ich vorgehen!!?? Zugegeben, mit dem Gerät kenne ich mich weniger aus :(


    Bitte, es nervt, wenn ein Geschenk auf einmal Sondermüll wird...

    Einmal editiert, zuletzt von Q_Big ()

  • Moin,


    versuche mal direkt unter einer Lampe zu gucken, ob vlt. schemenhaft die Symbole zu erkennen sind. Dazu das Gerär leicht Schräg von der Seite betrachten.


    Ich vermute, dass die Hintergrundbeleuchtung im Eimer ist.

  • Hallo,
    bei mir ist genau das Gleiche passiert. Gerät lief einige Zeit, wurde auch vom PC erkannt und dann Black Monitor , rote LED, keine Lademöglichkeit mehr, kein USB Anschluß, kein Betrieb am Zigarettenanzünder möglich. Reset auch länger als 15 sec bringt auch nichts. Beim Ladeversuch leuchtet die FrontLED für kurze Zeit blau auf! Auch der Trick mit der Lampe ergab kein sichtbares Ergebnis.
    Weiß jemand Rat?

  • Zitat

    Original von daogen
    Hallo,
    bei mir ist genau das Gleiche passiert. Gerät lief einige Zeit, wurde auch vom PC erkannt und dann Black Monitor , rote LED, keine Lademöglichkeit mehr, kein USB Anschluß, kein Betrieb am Zigarettenanzünder möglich. Reset auch länger als 15 sec bringt auch nichts. Beim Ladeversuch leuchtet die FrontLED für kurze Zeit blau auf! Auch der Trick mit der Lampe ergab kein sichtbares Ergebnis.
    Weiß jemand Rat?


    Jep, das ist die genaue Beschreibung. Bei mir gehts exact um selben Fehler.

  • Hallo,
    bei mir gibt es das gleiche Problem. Gerät gebraucht gekauft (ca 1Jahr alt) hat auch in den ersten Minuten funktioniert. Also Gerät startet, läßt sich über USB an PC anschließen, Software lief.
    Hab dann mal eine MP3 -Datei auf den Festspeicher geschoben um den Player zu testen. Erster Speicher zu klein also wieder gelöscht. Dann den zweiten Speicher also die SD-Karte probiert. Hier ging der Song drauf. Dann kam die Warnung das der Akku leer wäre und ich laden sollte.
    Also Gerät ab vom PC ausgeschaltet und an externes Ladegerät gehängt. Ladelampe (Blau) leuchtet. Nach 1 Stunde versucht Gerät anzuschalten. Nichts ging mehr. Keine Displayanzeige, kein Anschluß an PC mehr möglich. Nur rote LED leuchtet noch. Alle Versuche mit Reset mit An- und Aus- und Menueschalter schlugen auch fehl. ICh vermute, daß die Ladedatei also die *.bin Dateien ( es waren 4 Dateien)die auf dem ersten Festspeicher waren beim Löschvorgang beschädigt wurden.
    Was kann ich nun tun? Gibt es irgendwo diese 4 *.bin Dateien - dürfte ja wohl das Betriebssystem sein? Und wie kriegt man sie wieder in den Speicher.
    Oder liege ich komplett falsch?
    Wäre schade auf so eine Art Geld in den Sand gesetzt zu haben.
    Wer kann helfen?
    Jürgen

  • Zitat

    Original von daogen
    Was kann ich nun tun? Gibt es irgendwo diese 4 *.bin Dateien - dürfte ja wohl das Betriebssystem sein? Und wie kriegt man sie wieder in den Speicher.
    Oder liege ich komplett falsch?


    Ja, das Betriebssystem kannst du nicht löschen, das liegt im Flash-ROM 8)


    Ich hoffe mal, du hast es mit der Originalrechnung gekauft, dann laß dir von Pearl eine RMA_Nummer geben


    Die 4 Dateien heißen übrigens gpspara0(-3).bin ;)

  • diese 4 Dateien kann man gefahrlos löschen ( sollte man aber nicht ) Sie werden jedesmal neu erstellt/geschrieben


    Ansonsten RMA holen und umtausch

  • Ich glaub das Problem wird ein Fehler in der Ladeerkennung sein.


    Bei allen (auch bei mir) hat der Fehler "nach dem Aufladen" sofort bestanden. Hat nichts mit den 4 Sateien zu tun,- das nur Zufall das du vorher was kopiert hast.
    Schiefgegangen ist nur was beim Ladevorgang und das Gerät defekt... Nebenbei nichtmal mehr vom PC erkennbar :(

  • Hallo Leute,


    und ich dachte tatsächlich ,das Koma des Streetmate lag bei mir am Einsatz eines zu schwachen Nokia Ladegerätes .....


    NavGear StreetMate GP-35 ? Was das?


    Aber wenn ich Euch so lese,scheint es ein gelegentliches generelles Problem beim GP-35 zu geben.


    Wie lang hat bitte der Umtausch bei Euch gedauert ?



    mfg renaldo