Fahrradhalterung Dell Axim X51v

  • Hi,


    ich bin auf der Suche nach einer Fahrradhalterung für meinen Axim X51v. Bislang bin ich noch nicht so recht fündig geworden.


    Hat vielleicht jemand eine entsprechende Halterung für den Axim im Einsatz oder kann mir eine empfehlen?


    Vielen Dank schon mal,


    Daniel

  • Huhu,


    Armorcase


    Geht sehr gut, nur bei Sonneneinstrahlung kann man auf dem Display nichts erkennen. :(


    Dazu den größeren Akku, dann hält der PDA auch 5-7 Stunden durch.


    Bussi
    Rosi

  • Hi,


    erst einmal danke für die schnelle Antwort. Leider wird hier das Problem sein, dass ich den PDA nicht mehr hineinbekomme, da er einen GPS-Empfänger (Haicom Karte für CF-Slot) hat.


    Gibt es noch andere Alternativen?


    Ich habe zwischenzeitlich gesehen, dass die Firma Richter eine Fahrradhalterung bietet - jedoch fürchte ich hier, dass der PDA aus der dortigen Standard-Halteschale bei Unebenheiten herausfallen könnte.


    Link: http://www.z-place.net/product_info.php?refID=10007&info=p545_Richter-Biker-Halter-fuer-Autohalterung.html



    Grüße,


    Daniel

  • Eventuell hilft diese Erweiterung, ich weiß aber nicht ob sie groß genug für ein CF-GPS ist.


    Alternativ ein BT-GPS, der schont den PDA-Akku im Vergleich zum CF-GPS.


    Mit einer offenen Halteschale wäre ich in der Tat vorsichtig, sowohl wegen Herausfallen, aber auch wenn Du stürzst und wegen Nässe.


    Bussi
    Rosi



  • Hallo Daniel,


    ich hatte auch nach einer einfachen, relativ kostengünstigen und "PDA-schonenden" Befestigung gesucht.


    Ich habe das für mich jetzt mit einer kleinen "HAMA-PDA-Tasche", einem wasserdichten XCase von Pearl und einem Vorbauhalter von Touratech gelöst.


    Auf die Tasche habe ich Klettband nähen lassen, auf dem ich das Xcase befestige. Zur Sicherheit kann man das Xcase noch mit einem "Fangband" sichern, das ist aber bei der Touratech-Halterung m. E. nicht nötig. Auch die Klettbänder halten sicher - bisher zumindest :D
    Zur Befestigung der Tasche am Vorbauhalter habe ich ich zwei Eiskratzer als Halteplatten mißbraucht. Eine außen, eine innen, zur Stabilisierung.


    Die PDA-Tasche hat den Vorteil, daß der PDA gut gepolstert ist und die wichtigsten Utensilien (Handy, Schlüssel und BT-GPS-Empfänger!) auch noch reinpassen.


    Ich bin mit der Lösung sehr zufrieden.


    Zu Deinen Anforderungen: Das eingesteckte CF-Modul verlängert natürlich Deinen Dell. Das Xcase und die PDA-Taschen gibt es aber in verschiedenen Größen, da mußt Du mal schauen, was passt.

    Zur Verdeutlichung einige Bilder...


    Gruß


    Rüdiger