Zielortsuche nur in Landessprache?

  • Hallo Leute,


    habe seit 3 Wochen den S90i und habe reichlich Erfahrung in BRD gesammelt. Wollte das Gerät einem Bekannten von mir leihen damit er europaweit für mich das Gerät testet. Folgender Fall:


    Normalerweise fährt er über Italien nach Griechenland mit dem Auto &Fähre. Wir haben versucht die im deutschen gängigen Namen der markanten Orte zu suchen für eine Route. Jedoch mussten feststellen, dass alle Ortsnamen alle in der Landessprache (hier ital.) zu finden sind. Naja, dass Roma Rom bedeutet ist klar. Nur dass Venezia oder Firenze , Venedig oder Florenz ist war schon schwierig. Das Gleiche ebenfalls mit Belgien, Frankreich und Spanien etc. Mir ist klar, dass das gerät kein Autopilot ist. Aber ist es denn üblich, dass nicht mal Weltbekannte Orte nicht mit den im deutschen gängigen Namen zu finden sind? (Das ist mein erstes Navi überhaupt). Wenn es dem so ist, wäre es ja nicht schlimm.(googeln eben) Aber ich möchte diesen Sommer in die Türkei damit, über BRD, AT,SLO,Kroatien,Serbien und dem Rest vom Balkan. Wollte eigentlch in paar Tagen die Osteuropakarte kaufen. Werden denn nun ALLE Ortsnamen immer in der Landessprache oder gar kyrillisch dargestellt bzw. gesucht. Wenn ja, dann wird das ja ein Heidenspass :-D).
    Hat jemand Erfdahrung in der Hinsicht.
    Vielen Dank.

  • Hallo Das wird wol so sein das Du die Namen in der Landessprache eigeben mußt ich habe es ausprobiert. Die Karten für Osteuropa hast Du schon die sind auf der mitgelieferten DVD.Die Karten sind noch Gesperrt dazu brauchst Du den Freischalt Schlüssel damit Du die Karten über Nav- Desk auf das Navi Laden Kannst. Den kannst Du im Navman Schop für 99 kaufen.Ich find das arg teuer zumal das nur der Freischaltschlüssel ist, und man die karten ja schon auf DVD hat sind halt noch Gesperrt.
    Gruß ric-32;)

  • Hallo Ric-32,


    ja das stimmt, dass die Karten bereits auf der DVD sind, habe sie danach entdeckt. Hmmm, jetzt kommen mir die 99 Euro auch verdammt teuer vor, nur für einen Produktschlüssel. Aber es hilft nicht, werde ihn gegen Sommer wohl oder übel kaufen müssen wegen der Route.


    Im moment weiss ich noch nicht, ob die Ortsnamen lateinisch oder kyrillisch sind, aber habe vorsorglich bei map24 und co, mir die markanten Orte auf der Route einfach ausgedruckt. Wird schon klappen.
    Danke nochmals für den Hinweis.

  • Zitat

    Original von enformasyon
    Aber es hilft nicht, werde ihn gegen Sommer wohl oder übel kaufen müssen wegen der Route.


    Hallo enformasyon


    und hast du den Produkschlüssel gekauft? War es wirklich nur der Schlüssel den du bekommen hast und hat alles gut geklappt?