Bei Start Navigation

  • Hallo zusammen,
    da ich mein GP 43.3 ausschließlich als Navi nutzen möchte, wollte ich es so einstellen, dass beim Einschalten gleich das Navigationsmenü (und nicht das mit Bildern, Video usw.) angezeigt wird.
    Hat jemand eine Ahnung welche Datei man wie ändern muß damit das Navigationsmenü gleich beim Start erscheint?
    Für Eure Hilfe jetzt schon besten Dank

    :Lesen Danke und Gruss an alle

  • Hi ,


    Du verwendest den beinahe PDA echt nur als Navi?? ;)


    In der Registry einen Launcheintrag erstellen (ähnlich wie Thread "Navgear GP-43: Windows Taskleiste beim Start" beschrieben).


    Nur den MobileNavigator (anstatt den Exploder) auf der SDCard aufrufen.
    Denk an die Pfadangabe.


    Oder das ganze müßte auch im Autostart Ordner gehen.


    Beppo

    Einmal editiert, zuletzt von beppo2 ()

  • Hallo Beppo,
    sorry - verstehe echt nur Bahnhof (bin sozusagen ein echter Neuling und kenne mich nicht aus).
    Also: In der Registry (das ist welche Datei?) soll ich einen Launcheintrag erstellen (was ist das?) und nur den MobileNavigator aufrufen (wie geht das?).
    Tut mir leid wenn ich mich so böd anstelle...
    Könnt Ihr mir das bitte noch mal für Dummies beschreiben?

    :Lesen Danke und Gruss an alle

  • Nein, du stellst dich nicht blöd an. Man kann nicht von allem Ahnung haben. :)
    Aber nach deinen Fragen sag ich nur: Finger weg davon ;D
    Ist doch nur ein Klick mehr ;)

  • Stimmt - ist nur ein Klick mehr, aber ich will doch nur spiel´n....


    Aber im Ernst - nach einer Datensicherung sollte man doch mal einen Test wagen können, oder? Wenn ich dann die Datei kenne, müßte es auch für mich zu schaffen sein, oder?

    :Lesen Danke und Gruss an alle

  • Meine 5 Cent dazu:



    Never touch a running System


    Und wenn man keine Ahnung hat... einfach mal Finger davon lassen. Backup etc nützt da nix, wenn du in der Reg mist baust, ist Ende im Gelände.


    Und, ohne dir nahetreten zu wollen, aus deinen Beiträgen lese ich dass du quasi null Ahnung hast, und somit schon prädestiniert für ein RMA Ticket bist ;D


    Tip von mir: Basteln ist nicht gut, gerade wenns um die Reg. geht

  • Wie man in die Registry kommt ist nun ja schon ziemlich oft beschrieben worden. Wir können doch nicht jedesmal alles wiederholen.


    In dem genannten Beitrag ist auch beschrieben, wie man einen Launcheintrag erstellt.


    Mit dem TotalCommander kannst Du ja mal in der Registry "rumsurfen". Da kann ja nix passieren, solange Du nicht auf den löschen Button kommst, oder in den Einträgen was änderst. Wenn Du dir die vorhandenen Launch Einträge anschaust, wird schon klar was ich meinte.