Avic D3BT - Navigationsanzeige ungenau??

  • Vllt. kommt das Navi trotz Adapter nicht mit dem GPS Empfänger klar. Vllt. kann es die Daten nicht ganz korrekt verarbeiten.

  • Könnte sein, Ich hatte danach nochmal erfolglos kalibriert und die Pioneer GPS Maus funktionierte leider nicht am Armaturenbrett weil meine scheibe Metallbeschichtung hat, deswegen der Umstieg auf die Dachantenne.
    Vielleicht weist einer der beruflich damit zutun hat mehr (zB. Black Magic) wie wir.

    Einmal editiert, zuletzt von uljanik ()

  • Die Wahrscheinlichkeit, dass die Navigation ungenau wird, weil die Antenne nicht mehr vorn sitzt, sondern 3m nach hinten gewandert ist, halte ich für höchst unwahrscheinlich. Sollte ein Navigationssystem so genau sein, sollten Karten so genau sein, kann sich das Navi garantiert auch daran gewöhnen, wo im Auto die Antenne sitzt.


    Dass Adapter und lange Kabel das Ergebnis zu sehr verfälschen kann ich mir schon eher vorstellen, auch wenn ich selbst es noch nie erlebt habe. Um das System nochmals mit der originalen Antenne zu testen, könntest Du sie provisorisch auf der Motorhaube oder auf dem Dach positionieren. Dank des kleinen Magneten sollte sie an ihrer Position bleiben, sofern Du nicht gerade über die Autobahn fährst.


    Aber ich muss auch allgemein sagen, ich habe noch nie darauf geachtet, wo die Navi den Pfeil hinpackt. Ich fahre bei meinen Kalibrierungen regelmäßig immer die selbe Route. Irgendwann weiß man genau, welche Navi wo was sagt. Sofern das aktuelle System wie gewohnt funktioniert und bei Abbiegen in die richtige Straße mitabbiegt ist für mich alles ok.


    Aber was eine Fehlerursache sein könnte (man beachte den Konjunktiv!), ist der nicht angeschlossene Rückwärtsgang?! Bei Becker und Blaupunkt führt das regelmäßig zu Problemen, weshalb ich diesen Anschluss, sofern ich keinen verwertbaren Rückwärtsgang finde, immer, wirklich immer fest mit Masse verkable. Vielleicht ist das bei Pioneer auch grundsätzlich eine gute Wahl...

    Einmal editiert, zuletzt von BlackMagic ()

  • rückwärtssignal ist direkt am licht angeschlossen aber jetzt fält mir ein das die birne kaput ist.
    das ist glaube ich nicht die ursache , werde aber alles nochmal ausprobieren und berichten.
    danke schonmal für die antworten.

    2 Mal editiert, zuletzt von uljanik ()