KFZ-Ladegerät und Halterung

  • Hallo zusammen,
    habe leider weder bei Pearl noch hier über die Suche etwas passendes gefunden, daher meine Frage:
    Habe ein StreetMate GP-43.3 mit den zugehörigen Ladekabeln (USB und KFZ).
    Da ich das Navi in verschiedenen Fahrzeugen einsetzen möchte, würde ich dort jeweils ein KFZ-Ladekabel und eine passende Halterung gleich fix installieren.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wo man das KFZ-Ladekabel (5v 1A) und eine zweite Halterung bekommen kann ?(


    Danke für Eure Tips

    :Lesen Danke und Gruss an alle

  • KFZ Ladekabel gibt es glaube ich bei Pearl, oder in jedem anderen Laden. Die Stromstecker sind bei fast allen Geräten gleich groß ( Innendurchmesser 1,3mm Aussen 3,45mm )


    Ein Problem sehe ich bei der Halterung. Hier sollte aber die Alternative von VDO Dayton gehen. Da gibt es auch das ein oder andere Gerät das nicht den normalen 4 Punkte Klick hat, sondern den Schlitz wie das Navgear.


    Ansonsten ruf doch mal direkt auf der Technikhotline von Pearl durch. Ich könnte mir vorstellen, dass die die ein oder andere Halterung übrig haben, aufgrund defekter Geräte.


  • Also mit der Auto halterung kann ich dir helfen.


    Halterrung


    Mit den lade kabel kann ich das leider nicht.


    mfg

  • Erst mal danke für die schnellen Tips.
    War heute mal unterwegs und habe versucht ein solches Ladegerät zu bekommen (Saturn, Mediamarkt usw.).
    Ergebnis:
    Paßt der Stecker, stimmt Volt und Ampere nicht.
    Stimmt das, gab es nur andere Stecker oder über Mini-USB
    Die meisten erhältlichen Ladegeräte sind entweder für Handys (also zu niedrig ausgelegt) oder Laptop und Co (somit zu hoch ausgelegt).
    Für andere Navis (TomTom, Garmin usw.) kein Problem, aber da paß nichts zu unseren Kisten....
    Bleibe weiter auf der Suche

    :Lesen Danke und Gruss an alle

  • Solange aus dem Stecker 5 Volt und mind. 500mA herauskommen, ist alles gut. Selbst 5 Volt und 5 Ampere ( etwas übertrieben ) ist kein Problem.


    Das GP-43 frisst, soweit ich das in Erinnerung habe, 350mA im Betrieb. Daher reicht auch ein 500mA Ladekabel - es wird dann nur etwas wärmer.

  • Hallo magicwoody,
    danke für Deine schnelle Antwort. Noch eine Frage dazu: Ist es eigentlich egal ob man (im Auto) über die "normale" Buchse oder die Mini-USB-Schnittstelle das Navi lädt? Eigentlich sollte das auch klappen, oder gibt es da Unterschiede?

    :Lesen Danke und Gruss an alle



  • Hallo


    ich habe da noch einen Vorschlag ich benütze für zu hause ein Nokia Handy Lade gerät der Stecker pass und es kalbt die werte sind 5,7V und 500mA bis jetzt habe ich keine Probleme.

  • Da sollte kein Unterschied sein.
    Ggf. ist die Ladung via USB etwas langsamer, da ein USB meist weniger Strom liefert, als ein KFZ Ladestecker.

  • Zitat

    Original von magicwoody
    Da sollte kein Unterschied sein.
    Ggf. ist die Ladung via USB etwas langsamer, da ein USB meist weniger Strom liefert, als ein KFZ Ladestecker.


    Das muß nicht unbedingt sein! ;)


    Aber die USB-Buchse ist empfindlicher gegen Rausbrechen, wenn Du mal am Kabel hängenbleibst!


    : drink