Avic X1R - Troubles, Probleme,...

  • Hoi Community!


    Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Avic X1R Radios und hab es auch schon in meinem Fahrzeug verbaut (dank Hilfe des Forums auch die idealle Position für die Hide Away Unit und das Speedkabel für meinen Fahrzeugtyp gefunden);


    Nun hätte ich oder habe ich 2 kleinere/größere Probleme:


    1. (zuerst das größere):
    Wenn ich jetzt zB auf die Naviansicht umschalte, um zu sehen, in welcher Straße ich gerade fahre, und das Fahrzeug zB steht, oder ich längere Zeit nichts drücke, dann fängt das Navi an, einfach über die umliegende "Gegend" zu schwieren;


    Erst wenn ich ca. 4-5x die "Pos"-Taste drücke, gelange ich wieder zu dem Punkt der Karte wo man mein Fahrzeug auf der Karte sieht; Kann man das irgendwie umgehen?


    2. (das kleinere):
    Mir ist aufgefallen, dass der Tochscreen bzw. das System, bei schnellem Menüwechsel ab und zu träge oder gar nicht reagiert - zB im Navimenü - oder DVD-Menü - da hilft nur mehr das umschalten mit der "AV/Navi"-Taste bzw. im Navigationsmodus, dass drücken der Menü-Taste!


    ---


    Hab jetzt gehofft, dass durch das Update auf die CNDV-60 evt. die Probleme verschwinden - aber leider nein!


    Ich hoffe, dass ich da nicht der einzige bin, und dass ihr mir helfen könnt (achja - auf Werkseinstellungen zurücksetzen bzw. ein Reset hat nicht geholfen);


    mfg

  • Zu 1): Da könnten zwei Ursachen spielen:
    a) Die demo-Modus ist eingeschaltet. Bitte überprüfen ob er ausgeschaltet ist
    b) Wenn a) nicht spielt ist dein Tachopuls wahrscheinlich nicht sauber, der läuft weiter wenn du stillstehst. In welchen Auto hast du den eingebaut, und woher hast du den Tachopuls geholt?

  • Hallo!


    Danke für deine Antwort!


    Demomodus ist soweit ich das gesehen haben AUSgeschalten (werd ich aber noch mal nachschauen);


    Auto ist ein VW Golf 3, BJ. 95, Tachoimpuls vom Iso-Stecker, funktioniert, Geschwindigkeit wird richtig angezeigt, und wenn ich stehe ist er auch auf 0;


    Werd das ganze trotzdem noch mal durchschauen!


    Danke