Wie stelle ich auf LKW um?

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte meinen Navi dazu bringen das er mich nur auf Straßen fahren lässt, wo nur LKWs fahren dürfen.


    Gibt es eine Möglichkeit dazu und wenn ja wie muss ich das machen.


    Es grüßt euch


    womo.kh

  • Zitat

    Original von Womo.kh
    Hallo zusammen,


    Ich möchte meinen Navi dazu bringen das er mich nur auf Straßen fahren lässt, wo nur LKWs fahren dürfen.


    Gibt es eine Möglichkeit dazu und wenn ja wie muss ich das machen.


    das würde ich mir von meinem navi auch wünschen. ist aber so leider nicht möglich mit gopal.


    schön fände ich es ja schon wenn man ein lkw geschwindigkeits profil hätte, damit die ungefähre ankunftszeit wenigstens etwas realistisch wäre


    gruß

  • Hallo Womo.kh,
    herzlich willkommen im Forum.
    Dein Wunsch wird, zumindest mit deinem Gerät, unerfüllt bleiben. GoPal hat kein LKW-Profil eingearbeitet, daß durch anders hinterlegte Durchschnittsgeschwindigkeiten zumindest eine angepasste Zeitberechnung ermöglicht. Auch die vorhandenen Preferenzen verhindern einen Ausschluss kleinster Straßen.
    Hinzu kommt noch ein weiteres, was aber alle Auto-Navigationssysteme aufweisen, bzw. eben nicht haben: Im Kartenmaterial sind die wichtigen LKW-spezifische Kriterien nicht als Attribute hinterlegt. Brückenhöhen, Tragfähigkeit, Sperrungen usw. werden von den Naviherstellern für ihre "normale" Software nicht beim Kartenlieferanten mit eingekauft.
    Solltest du auf solche Daten angewiesen sein, musst du dich mal mit dem Truck-Navigator auseinandersetzen. Das ist eine Profisoftware die auch in einer anderen Preisklasse spielt.


    Gruß
    bonnie