HP Ipaq 314 und Google Maps

  • Hallo,
    ich möchte eine individuelle Route in Google Maps erstellen und diese dann mit dem HP Ipaq314 abfahren.
    Nun möchte ich wissen in welches Format ich die Route bringen muß und wo ich sie im Ipaq ablegen muß um sie aufrufen bzw. nutzen zu können.


    Bitte um Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von Lucine ()

  • Huhu Lucine, :)


    Herzlich Willkommen hier !


    das kml-File aus Google Earth müßte ohne Umwandlung gehen.


    Bussi
    Rosi


    Edit: Tschuldige,, falsch, es muß kmz sein. Das richtige Verzeichnis müßte \POI heißen

    3 Mal editiert, zuletzt von Rosemarie ()

  • Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Aber es geht nicht. Ich habe eine Route erstellt und sie dann abgespeichert. Leider kann der Routeconverter nicht das KMZ File. Ich habe es dann von KML in KMZ umbenannt. Dann habe ich es auf dem Ipaq in das POI Verzeichnis gepackt. Aber es geht nicht.


    Was mache ich nur Falsch?

  • Kannst Du es nicht mit Google Earth direkt als kmz (ist nur gezipptes kml) abspeichern ?


    Vielleicht geht es so:
    kml nehmen, umbenennen in z.B. doc.kml, dieses File zippen und nochmal umbenennen in "Route".kmz

  • Wenn es gar nicht mit der kmz klappen will, dann nimm nochmal die kml.


    Ich kenne beim 314 leider nicht die Verzeichnisse, suche bitte den Unterpfad content\userdata\poi und lege die kml dort hinein. Beim Start von der Applikation muss er im selben Pfad eine *.kix und eine*.kns anlegen. Dann hat der Import geklappt. Es dauert einige Sekunden bis du die POI-Kategorie in der Übersicht siehst.


    Bussi
    Rosi

  • Hallo,
    das Verzeichnis Content gibt es. Aber darunter befindet sich kein Userdata oder ähnliches.
    Ich verzweifle noch an dem Gerät.
    Ich glaube ich bringe es zurück und hole mir ein anderes.

  • Dann lege die beiden Verzeichnisse manuell an. Unter content einen userdata und einen darunter namens poi. Da hinein die kml.


    Rosi

    Einmal editiert, zuletzt von Rosemarie ()

  • Hallo Rosi,
    vielen Dank für deine Hilfe. Es hat funktioniert. Nun bin ich soweit und kann meine Routen planen. Nochmal danke.


    Würde dich umarmen wenn ich könnte.


    Gruß
    Lucine

  • Zitat

    Würde dich umarmen wenn ich könnte.


    Danke schön, ist angekommen.


    Bussi
    Rosi

  • Bidde schön.


    Nochmal eine Frage an die Expertin:


    Welches Gerät würdest du mir als Zweitgerät empfehlen?


    Ich möchte Routen durch eine Stadt in Google Maps oder auch einer anderen Software entwerfen und diese dann mit dem Auto abfahren.


    Hast da eine gute Idee?


    Gruß
    Lucine

  • Hallo Lucine,



    Ich bin etwas verwirrt, das hatten wir doch gerade ?(


    Warum möchtest Du ein Zweitgerät für die gleiche Anforderung ?


    Nehmen kannst Du jedes Gerät, für das es ein Konvertierungstool von kml oder einem anderen Format ins originäre Routenformat gibt.


    Routeconverter kennst Du ja schon.


    Bussi
    Rosi