Batterie 100%-wie?

  • Hallo zusammen,


    Laut Anleitung soll die kleine rote LED bei voller Ladung auf grün springen.


    Ich habe diesen Zustand noch nie erreicht, Mein S90 hing gestern ca. 10 h am PC und immer noch rot. (Ich habe bisher nur am PC geladen)


    Hat schon mal jemand die LED auf grün gehabt?


    Grüße

  • Hallo,


    also wenn das Navi lädt, sollte die LED eigentlich nicht auf rot, sondern auf orange stehen - wenn sie auf ROT steht, ist irgendetwas faul.


    JA - ich habe die LED am PC auf grün bekommen - allerdings habe ich einen extra mit Strom "eigenversorgten" USB- Anschluss. So wie du es beschrieben hast, hast du deinen PC auch die 10 Stunden an gehabt - weil sonst ja der interne USB keinen Strom abbekommt.


    Wenn ncoh Fragen - einfach melden


    Cu
    Nobby

  • Hallo Nobby,


    Du bist ja lustig.


    Zitat

    Original von pwsvwg
    ...hast du deinen PC auch die 10 Stunden an gehabt - weil sonst ja der interne USB keinen Strom abbekommt....



    Ob das nun rot oder orange ist, spielt keine Geige. Es wird nur nicht grün.


    Grüße.


    (Was woh mein Chef sagen würde, wenn ich 10h am ausgschalteten PC sitzen würde.....)

  • Hallo,


    sorry - wollt ehinsichtlich deiner Arbeit dir nicht zu nahe treten :D


    Ist doch besser, dass der PC schläft und der Mitarbeiter arbeitet, als umgekehrt :gap


    und auf "Geschäftskosten" Strom abzapfen - also wirklich 8)


    Ne - wenn es wirklich so ist, dass die LED nicht auf grün gehen will, dann ist was faul ... - entweder der USB liefert keine Strom oder es ist was faul an der Batterie des NAVMAN - wie gesagt - bei mir hat es bisher IMMER funktioniert und der Akku war dann auch voll - allerdings habe ich auch noch nie eine 100%- Anzeige gesehen - weil schon durch das Anschalten, scheint er ein paar % zu verlieren


    Gruß
    Nobby

  • Kein Prob.


    Ich lasse den Nav mal an, bis zur selbstausschaltung und Lade dan mal komplett. Da kann es sein, das sich die Ladeelektronik kalibriert.


    Übrigens der Trick mit dem USB-Hub mit Netzteil ist recht pfiffig. Das spart das Laufenlassen des PC nur um den Nav zu laden.


    Grüße

  • Hallo wenn Du mal in der Anleitung schaust steht da wenn mann Das S90 i Über den Pc aufladen will dann an den Hinteren Anschluß .Auch wird da abgeraden an einem USB Hub Anzuschließen. Ich Habe mir ein Mini-USb Netzteil gekauft gibt es schon für unter 20 Euro oder bei Navman Im Onlineschop für ca25. damit ist das Navman mach ca3-4h Voll aufgeladen .Anzeige Leuchtet grün.Beim laden muß die Anzeige orange leuchten. Wichtig bei laden über Pc gerät ausschalten. Grüße ric32

  • Ja, jetzt isses grün.


    Ich ich habe das Gerät nicht im Standby rangehängt, sondern im ausgeschaltetetn Zustand. Jetzt sind ca 4h um.


    Fazit: Passt alles. : drink
    Grüße

  • Wollte gerade Schreiben: Es steht in der Anleitung. Zum reinen Laden am PC ist das Gerät durch langes Drücken der An/Aus-Taste "richtig" auszuschalten.


    Aber gut, das ist jemand selbst drauf gekommen. : drink