Navirunner Skin V1.4 *** für 3 Zoll Geräte ***

  • Hi NaviToni,


    dein Edit und meine Frage hatten sich wohl überschnitten, hab es nun auch gelesen. Kommt vor in der heutigen schnelllebigen Zeit! ;)


    Ich stelle die beiden Dateien rein, es hat auch gar keine Eile. Ich verfolge auch die 4.3'' Skins, da bist Du auch schwer aktiv! Sieht sehr gut aus dein Skin!


    Finde ich sehr nett von Dir, ich bin vielleicht nicht der einzige, der etwas davon hat. Also lass dir soviel Zeit wie du brauchst!


    Danke!


    MfG
    Jens


    : Kann man Änderungen eigentlich irgendwie kenntlich machen, damit ich sehen kann was geändert wurde?


  • Hallo gestern den Skin und TCPMP auf mein Aldi Navi Version ME 4.1A mittels 4GB SD-Card geschoben. Einfach Genial!!


    Super Skin mit praktischen Funktionserweiterungen. Großes Lob! Ist Super geworden und so einfach zu installieren.


    Ist diese Installvariante auch für Gobal 3 Skin angedacht?


    Gruß und weiter so Danke!

  • meine frage wie kann ich den skin löschen?


    2. wenn ich auf "gps" klicke (oben rechts ), dann kommt "sperre aktiv",


    wie komm ich da wieder raus?


    danke!
    mfg


  • Hallo Jens,
    so hier, dann probier mal aus ;)
    Später bitte Bilder einstellen :) 8
    Ich kann es ja leider nicht ausprobieren, habe ja einen 4" er :)


    Einfach beide Dateien drüberbügeln, Softreset wäre nicht schlecht


    Komischerweise ist meine zip-Datei zu groß für die Forensoftware, deswegen habe ich die PPSkin weggelassen, habe Dir nur ein icon mit in den Ordner gelegt, diesen bitte in Deine PPSkin kopieren ;)

  • Hi Toni,


    vielen Dank!


    Wenn ich dazu komme, dann werde ich die geänderten Dateien an diesem Wochenende aufspielen! Bzw. gleich... nur noch den anderen Rechner hochfahren... :D


    Das ging ja schneller als die Feuerwehr! RESPEKT! : drink


    Natürlich werde ich dann Bilder einstellen! Ich melde mich asap :)


    Bis bald


    Grüsse Jens


    : Testen verschoben auf Sonntag :( hab kein passendes USB-Kabel hier! grrrr

    Einmal editiert, zuletzt von Jerry2901 ()

  • Hallo Zidano,


    hier ist die Antwort auf deine 2. Frage! Einfach in der PFSkin, nach Navirunners Anweisung, die Änderungen vornehmen, dann ist das X sichtbar und die Sperre kann deaktiviert werden.


    Grüsse
    Jens



  • Hallo NaviToni,


    ich bin dann mal wieder zu Hause und habe die geänderten Dateien getestet. Dafür erst mal was für dich, hast du dir verdient! : drink : drink


    Wie du an den Screenshots sehen kannst, sieht es schon fast gut aus :) Einfach ein bisschen breiter (so breit wie die Entfernungsanzeige wäre ideal) und etwas länger, falls das machbar ist! Dann würde das Abschneiden der Pfeile auch nicht stattfinden oder?


    Auf jeden Fall hast du super Arbeit geleistet! Vielen Dank dafür! :)


    Noch einen schönen Abend


    Grüsse Jens

  • Hallo manni 123.
    Danke erstmal für das Programm.


    Was ich meine ist z.B bei Jerry2901
    im vierten Bild die Leuschnerstrasse.
    Es wird das untere Menü mit schwarzem Hintergrund überdeckt.
    Kann mann das nicht irgendwie transparent über das Menü machen
    oder falls gewünscht ganz ausblenden ?


    Grüsse
    biernase


  • Hallo Jens,
    probier mal diese PFSkin, ist halt nicht so einfach per "Fernwartung" :D


    Ich habe es genauso breit gemacht wie die Entfernungsanzeige, das manche Pfeile etwas abgeschnitten werden, sollte jetzt auch weg sein, wenn nicht habe ich noch eine andere Methode, aber probier erst einmal aus und melde Dich wieder.


    Gruß Toni


  • Hallo biernase,
    das geht ziemlich einfach, um die Einblendung der aktuellen Strasse kurz vor dem nächsten Manöver nicht nach unten über das Panel zu legen, suchst Du als erstes diesen Bereich in Deiner PFSkin:


    SF_titlebar_down
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801249;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 40,200,280,40;
    BGMode: transarent;
    Visibility#DP: 3801105; //MapView_SignPost_visible
    TapMode: TapThrough;


    // FormModelCoder
    DynamicFormX: 0;
    DynamicFormY: 0;
    DynamicFormWidth: 50;
    DynamicFormHeight: 50;


    // SkinContainerModelCoder


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    Signpost_overlay
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801255;
    Class: SkinIcon;
    Coordinates: 3,0,280,40;
    TapMode: TapThrough;

    // SkinIconModelCoder
    BitmapReference: 399,0,0,280,40,0,0,255,0,255;


    }
    Road_Icon
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801252;
    Class: RoadIcon;
    Coordinates: 10,3,260,34;
    Text#DP: 3801145; //Map_Road_Icon_text
    AlternativeText#DP: 262217; //_OUT_RI_STREET_NAME
    TextColorINT#DP: 262272; //_OUT_RI_ROADICON_TEXT_COLOR
    AlternativeTextColor: 255,255,255;
    BackgroundINT#DP: 262271; //_OUT_RI_ROADICON_BMP_ID
    BGMode: transparent;
    FontINT#DP: 262273; //_OUT_RI_ROADICON_FONT_ID
    AlternativeFont: 4;
    VAlign: center;
    HAlign: center;
    TapMode: TapThrough;


    // RoadIconModelCoder
    CenterX: 13;
    CenterY: 0;


    // SkinIconModelCoder


    }
    }


    Diesen Bereich komplett entfernen.


    Dann suchst Du noch nach folgendem (Achtung gibt es mehrfach ;))



    Container_titlebar_down
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801111;
    Class: SkinContainer;


    // SkinContainerModelCoder
    Form: SF_titlebar_down;


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    }



    Auch diese (alle in der PFSkin) Container löschen


    Achte immer auf die Klammern } nicht zu viele oder zu wenige löschen :)

  • Hallo Toni,


    herzlichen Dank für die PFSkin, fast perfekt! Für eine "Fernwartung" eine tolle Leistung! Die Breite ist super und die Pfeile sehen gut aus! :tup :tup.


    Wenn man das ganze nun noch etwas in die Länge ziehen könnte, auch über den Gyro-Button hinweg wäre es für mich perfekt! Die Proportionen kämen dann besser zur Geltung. :gap


    Noch einen schönen Sonntag mit Grüssen


    Jens


  • Hallo Jens,
    also das Feld in der Höhe zu erweitern, ist kein Problem. Das kannst Du eigentlich selber machen, aber dann wäre ja eigentlich der ganze Aufwand nicht nötig gewesen, weil ja dann, so schätze ich jetzt mal, die großen Pfeile und die große Distancebar ja wieder reinpassen. Du hättests dann Deine Änderungswünsche etwas konkreter benennen sollen.


    Wenn man jetzt den Rahmen,in der Höhe vergrößert und die kleinen Pfeile (und auch die geänderte Distancebar) weiterhin benutzt, dann könnte es etwas unschön aussehen.
    Das ist jetzt meine Meinung. Melde Dich noch einmal wenn Du es trotzdem ändern möchtest ;).
    Dann erkläre ich Dir die Sachen die Du ändern musst, oder ich stelle Dir dann wieder eine geänderte PFSkin hier zur Verfügung.


    Gruß Toni

  • Hallo Toni,


    so wie es nun ist ist es gut!


    Nochmals vielen Dank dafür. Obwohl es mich ja reizen würde, selbst mal Hand an die Icons zu legen... ich muss das nochmal überschlafen und melde mich dann bei dir, wenn es recht ist.


    Noch einen schönen Abend.


    Grüße
    Jens

  • Hallo NaviToni,


    Danke für Deine schnelle Antwort.


    Ich würde ja dann bei der Gelegenheit
    etwas mehr zu dem Thema erfahren...
    Was müsste den gemacht werden um diese Info dann
    transparent über dem Panel anzuzeigen ?
    Also BGMode, Coordinates + diverse xy#DP usw.anpassen ?


    Achso:
    Ich sollte mal gelegentlich den Thread:
    Einsteigerhilfe - Skinning - Skinanleitung - Grundlagen /
    durchlesen...
    (Schäm)


    Aber momentan stört mich an dem Skin nur diese Anzeige...


    Danke vorab.
    Grüsse
    bienase

    Einmal editiert, zuletzt von biernase ()


  • Hallo biernase,
    diese Anzeige transparent über das panel_unten zu bekommen ist eigentlich ziemlich einfach, ich lege Dir mal zwei versch. stark transparente down_overlay im Anhang unten an (Denk daran diese vorher umzubenennen also hinten die Bezeichnung 1 bzw. 2 zu entfernen ;))


    Du suchst dann den Bereich den ich Dir bei meiner ersten Antwort schon genannt hatte:


    SF_titlebar_down
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801249;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 40,200,280,40;


    die blaue 200 änderst Du zu 160


    Damit hast Du die Einblendung um 40 pixel nach oben versetzt


    Dann ein wenig darunter findest Du:


    Road_Icon
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801252;
    Class: RoadIcon;
    Coordinates: 10,3,260,34;
    Text#DP: 3801145; //Map_Road_Icon_text
    AlternativeText#DP: 262217; //_OUT_RI_STREET_NAME
    TextColorINT#DP: 262272; //_OUT_RI_ROADICON_TEXT_COLOR
    AlternativeTextColor: 255,255,255;
    BackgroundINT#DP: 262271; //_OUT_RI_ROADICON_BMP_ID


    Mit den blauen Werten hier kannst Du die Schriftfarbe ändern, mit der die aktuelle Strasse dann angezeigt wird. 255,255,255; ist weiss, da es jetzt ein transparentes icon ist ist es u.U. nicht so gut lesbar (geschmackssache). Wenn Du diese Werte auf 0,0,0; änderst dann wäre die Schrift schwarz. Einfach mal probieren.


    Also melde Dich dann und einfach mal ein Bild einstellen wie es ausschaut ;)


    Edit: hatte die Dateianhänge vergessen :D


    Edit2: das von Dir gewählte icon down_overlay natürlich in den Ordner PPSkin kopieren, überschreiben bestätigen ;)