Allgemeine Fragen zum Navigon ...

  • Hallo zusammen! ;)


    Ich habe ein paar Fragen zu den Funktionen von Navigationssystemen von Navigon (ganz allgemein):


    1. Kann es denn nur "normale" Blitzer anzeigen oder auch Ampelblitzer?
    2. Falls beides angezeigt werden kann - wie unterscheidet sich das dann in der Darstellung auf dem Navidisplay (also ob sich jetzt in der Nähe ein Blitzer oder Ampelblitzer befindet)?
    3. Außerdem kann das System auch generell bei Geschwindigkeitsüberschreitung warnen - wie macht sich das bemerkbar? Akustisch oder auch mit irgendeinem Symbol auf dem Display?


    Vielen Dank!


    Grüße

  • Die Navigon Geräte warnen dich je nach Einstellung beim überschreiten der Geschwindigkeit akustisch mit einem "Achtung". Weiter wird neben der Beschilderungsanzeige ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen angezeigt.


    Bei den Blitzern ertönt die Warnung "Gefahrenstelle" weiter sieht man das Symbol des Blitzers neben der Beschilderungsanzeige und an der betreffenden Stelle in der Karte.


    Es werden alle festen Blitzer angezeigt auch Ampelblitzer. Hier findet sich die Ampel im Blitzersymbol!

  • Erstmal vielen Dank für die schnell und präzise Antwort.


    Wird denn bei dem Blitzer (egal ob Ampel- oder "normaler" Blitzer) auch das Dreieck mit dem Ausrufezeichen angezeigt? Oder nur bei Geschwindigkeitsüberschreitung?


    Gibt es evtl. irgendwo das Symbol für Ampelblitzer und das Symbol für normale Blitzer zu sehen? Oder vllt nochmal genauer erklären, das irritiert mich ein wenig ...

    Einmal editiert, zuletzt von Navi-Besitzer ()

  • Bei den Blitzer wird ein "starrer Kasten" oder ein "starrer Kasten mit Ampel" angezeigt!

    Einmal editiert, zuletzt von auktionator-77 ()

  • Hab ich doch glatt vergessen, willkommen im Forum! ;D

  • Tut mir ja leid, dass ich das Thema nochmal "rauskrame"... aber hätte mal jemand für mich die Symbole bezüglich der Blitzer (für sowohl Starenkasten als auch Ampelblitzer)? Würde mich mal interessieren wie die aussehen ...

  • Wow, das ging ja schnell... Respekt! :)


    Danke Dir und noch ein schönes ("sturmfreies" :D) WE.