Routenplanung im GP43, Anzahl der Zwischenziele

  • Hallo,


    ich habe mir das GP43 gekauft um damit unter anderem längere vorab geplante Routen mit dem Motorrad zu fahren. Leider scheinen im GP43 maximal fünf Zwischenziele möglich zu sein. Ganztägige Touren benötigen allerdings deutlich mehr Routenpunkte.


    Vielleicht weiß jemand im hier im Forum, ob es eine Möglichkeit gibt, die Anzahl der Zwischenziele im GP43 zu erhöhen?

  • Hallo Leute,
    ist denn noch niemand über dieses Problem gestolpert ? Mit nur fünf Zwischenzielen kann man doch keine komplexeren (Motorrad-) Touren planen, oder gibt es irgendeinen Trick, den ich nicht kenne ?


    Ansonsten muss ich wohl mit Hilfe der Forumbeiträge eine leistungsfähigere Navigationssoftware installieren.


    Mit den besten Grüßen ans Forum
    44thomas

  • Dann plane doch in Abschnitten :rolleyes:


    Sorry, ich verstehe dein Problem nicht wirklich ?(

  • Hallo heinzl1,


    das wäre natürlich ein "Workaround", danke für den Tipp, ist allerdings nicht wirklich eine Lösung, siehe hierzu die folgende Erläuterung:


    Bei Motorrad-Touren muss man manchmal im Abstand von 5 km Zwischenziele setzen, um auf der "schönen" Strecke zu bleiben.
    Das widerum würde bei maximal fünf möglichen Zwischenzielen bedeuten, dass man schon bereits nach 25 km von einem "Abschnitt" der Tour auf den nächsten umschalten müsste. Da man beim Motorrad in der Regel für solche Bedienoperationen des Navis anhalten muss (aus Sicherheitsgründen, Stichwort "einhändiger Blindflug"), ist dies zumindestens sehr unpraktisch.


    Vielleicht gibt es ja doch irgendeinen "Hack" hierfür.


    Gruß an alle Motorradfahrer, 44thomas