Brauche dringend Hilfe - Kaufberatung!

  • Hallo zusammen!


    Ich benötige dringend eure Hilfe. Habe aktuell noch ein TomTom One 2nd Edition. Damit bin ich aber nicht zufrieden (Lotst mich trotz aktueller Software/Karten oft falsch). Nun möchte ich mir ein neues System kaufen. Bin durch das Medion P4410 auf Medion gestoßen. Das Gerät hatte ja fast nur super Testberichte.


    Nun stellt sich mir die Frage: Entweder das P4410 oder das P4425 kaufen. Welches würdet Ihr mir empfehlen? Eigentlich ist es doch schwachsinn, das alte Model (P4410) zu kaufen, oder?


    Was könnt ihr mir über die Modelle erzählen? Ist das P4425 genau so gut wie der Vorgänger? Es kommt mir wirklich nur auf die Navigationsfunktionen an, kein Bluetooth, MP3 etc. .


    Vielen Dank für eure Hilfe schon im Voraus!


    Gruß
    Marcelul

  • Wie wäre es mit dem PNA 465 bzw P 4210? Den gibt es schon für unter 180,- als B-Ware im E..y Medion shop als sofortkauf!
    Den 4225 bekommt man wohl auch schon für unter 200,- mit GP4 aber ohne BT!
    Der Entspricht bis auf BT und dadurch fehlendes Mikro für die Spracheingabe dem 4410, mit Samsung 400Mhz CPU und SirfII GPS. Der 4425 hat anscheinend den Nachteil der geringen Lautstärke ggü. dem 4410. Einen direkten Vergleich kann Dir aber nur jemand geben, der beide Geräte hat bzw. hatte.
    MfG
    Olaf

  • Man könnte dir das halbe Forum vorlesen auf diese Frage ;)
    Grundsätzlich ist das 4410 mit GoPal 3 offiziell ausgestattet und Kartenmaterial von Q4/06 und das 4425 mit GoPal 4 und Kartenmaterial Q2/07.
    Ansonsten kannst du hier zB mal "kurz" lesen was dich mit dem 4425 erwarten würde ;D
    http://forum.pocketnavigation.de/tid1095007-sid.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • edit

    Einmal editiert, zuletzt von wilax ()

  • Zitat

    Original von Olli2000
    Kann ich voArbeitll unterstreichen. Ein 4410 mit GoPal 4, AC, FB und 128 MB Arbeitsspeicher :D :D, wenn es so was gäbe.


    Gruß Olli

  • Am besten wäre zur Zeit ein 4410 mit Gopal 3 und aktuellem Kartenmaterial. Leider ist das Gopal 3 Kartenmaterial von 2006, Gopal 4 hat hier schon neueres von 2007.

  • Danke für die Hilfe!


    Habe nun zusätzlich folgende Geräte in den Blick gefasst:


    -> Falk F5
    -> Becker Traffic Assist 7827


    Habe gehört, dass die beste Navi-Software wohl von Navigon kommt. Nun ist es ja ohne Probleme möglich, die Navigon Software auf dem F5 von Falk laufen zu lassen. Soweit ich weiß stammt die Software auf den Medions ja auch von Navigon, oder?


    Und wie sieht es mit dem Becker aus? Ist das auch gut?!


    Vielen Dank für die Hilfe schon im Voraus!


    Gruß
    marcelul


  • Details über die Geräte kann ich Dir nicht sagen.
    Aber schau hier mal im Forum unter den einzelnen Herstellern nach.
    Dort findest Du dann auch gleich zahlreiche Meinungen von den Usern.
    Ist mehr wert als viele Testberichte :D
    So bin ich zum Medion gekommen :P


    Gruß Olli