6110, wäre Navigon eine Überlegung wert?

  • Hallo alle, hab mich mal bei Navigon umgeschaut.
    Die bieten da ein Navisoftware, kompatibel mit dem 6110 Navigator, an. Dieses Programm würde eine Europakarte beinhalten und nur 99 kosten.
    Da gäbe es aber Fragen:
    Bleibt die Navisoftware Route 66 unangetastet???? Das heist, wenn s nicht funzt, kann man dann Route 66 öffnen und losnavigieren???
    Super wäre, wenn hier schon ein User das Navigon auf nem 6110 drauf hätte.
    gruß Don

  • Die original R66 Software bleibt unberührt. Allerdings müsste die Map von der Speicherkarte gelöscht werden. Oder du hast eine Zweite Karte.


    Allerdingst hat die Navigon SW für Händys einige Defizite. Sie weist längst nicht alle Funktionen wie bei den PNA auf. Am besten informierst du die erst einmal richtig auf der Navigon Seite.

  • das mit der map löschen stimmt so nicht. wenn die microsdhc-karte groß genug ist, kannst du auch locker 2 europakarten drauf haben, zum beispiel die von navigon und die vom nokia navigator, sobald die wieder veröffentlicht wird. du kannst auch 3 navigaitonsprogramme oder mehr installieren, dai die maps und programme jeweils in komplett verschiedenen ordnern liegen, wie das auch beim pc der fall ist.

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Die original R66 Software bleibt unberührt. Allerdings müsste die Map von der Speicherkarte gelöscht werden. Oder du hast eine Zweite Karte.


    Allerdingst hat die Navigon SW für Händys einige Defizite. Sie weist längst nicht alle Funktionen wie bei den PNA auf. Am besten informierst du die erst einmal richtig auf der Navigon Seite.


    Hallo, klar, soviel wie ein PNA kann die natürlich nicht. Dafür ist wohl der Prozessor von den Handys zu schwach.
    Aber ich denk, bei Route 66 ist es auch nicht anders. Hab mal bei Navigon gelesen, was genau nun gegenüber einem PNA fehlt, schreiben sie nicht. Aber, ich denk, soviel wie Route 66 wird die bestimmt auch können. Und für ein Handy ist das eigentlich vollkommen ausreichend.
    Warten wir mal ab, vieleicht finden sich doch noch User, die den Navigon drauf gemacht haben.
    @ schmitpeter, hab ne 2GB Karte. Das wär mal kein Prob.
    gruß Don

    Einmal editiert, zuletzt von DonAlfonso ()

  • Wenn du dich nicht navigieren lässt wird die Map nicht in Fahrtrichtung angezeigt, sondern bewegt sich immer mit der Himmelsrichtung in der du fährst. Heißt Norden nach oben, Süden nach unten usw.


    Weiter lässt sich kein POI Werner installieren. Und aus der SW heraus kann man da nichts weiter einstellen.


    Einige Beispiele, die mir auf die Schnelle einfallen.


    Am Ende bleib es sowieso Geschmackssache.

  • Zitat

    Original von auktionator-77
    Die original R66 Software bleibt unberührt. Allerdings müsste die Map von der Speicherkarte gelöscht werden. Oder du hast eine Zweite Karte.


    Allerdingst hat die Navigon SW für Händys einige Defizite. Sie weist längst nicht alle Funktionen wie bei den PNA auf. Am besten informierst du die erst einmal richtig auf der Navigon Seite.


    Hallo,


    muss aber nicht immer so sein.
    Das beste Beispiel ist TT6 für PDA und Handy.
    Hier wurde alles 1:1 umgesetzt.
    Warum Navigon es mit dem MN6 nicht getan hat, bleibt mir ein Rätzel.
    Performanz Gründe können es nicht sein, denn die Handys sind heut so Leistungsstark, dass sie locker mit PDAs mithalten können.


    Gruß


    topifun