vorübergehend tot... (edit: nun ganz tot)

  • Vermutlich ist das Flash-ROM defekt und verliert bzw. verändert nach einer gewissen Zeit seinen Inhalt. Navigon hat nur neu geflasht, was ja eine Zeit lang halten kann. Bis die fehlerhaften Speicherzellen wieder umkippen.

  • Was mich interesieren würde wäre ob Navigon Deutschland auch mal in Foren guckt ???

  • Zitat

    Original von IngBreitfuss
    Was mich interesieren würde wäre ob Navigon Deutschland auch mal in Foren guckt ???


    Tun sie!

  • Wobei der Tipp mit dem Gehäuse öffnen, totaler Mist ist. Selbst die Erklärung von Navigon. (mit kleinen Schraubendreher oder Messer) lol, Messer. Schonmal überlegt, wie man das Messer dann wieder aus der Hand entfernt?


    Und das einzigste was sich dabei leicht öffnen lässt sind die Seiten links und Rechts, aber oben und unten bewegt sich der Deckel keinen Millimeter. Es hinterlässt nur Spuren vom "Zitat aus der Bedienungsanleitung: leichten drehen". Was nicht leicht ist und man heftiger drehen muss, als es für die Plastik gut ist.


    Danach sieht jeder Hinz und Kunz, das du entweder neugierig warst oder ein Problem und dazu noch nichtmal das passende Werkzeug hattest. :)


    Viel richtiger ist, leichtes hebeln. Der Deckel ist zusätzlich mit doppelseitigen Klebeband befestigt. Hat man dann den Deckel unten, ist der Akku aber immer noch nicht sichtbar, dazu muss man noch 4 Schrauben lösen und die vordere Abdeckung entfernen. Hat man diese entfernt, wirds etwas brenzlig. Denn das Display ist an einem Flexkabel angeschlossen, wer beherzt loszieht hat dies ruckzuck in der Hand, auch wenn Navigon es zusätzlich sichert. Aber der Akku ist immer noch nicht da. :D lol. Jetzt muss man auch nochmal 2 Schrauben lösen. Wenn sich die Platine dann immer noch nicht lösen lässt, sollte man mal die SD Karte entfernen. Hat man die Platine, sieht man Akku und Lautsprecher. Jetzt kann man ihn vom Gerät abziehen. Aber auch hier vorsicht, es ist alles Mini.


    lg