Alles weg , WinCE , Navisoftware ...

  • Hallo


    Ich hoffe, daß ihr helfen könnt . Ein Bekannter hat das Typhoon NAV 5000 SilverGuide ,
    das er verkaufen will weil er jetzt im neuen Auto ein NAVI drin hat . Nun wollte er die
    LETZTEN ZIELE löschen , wofür es aber in der Software keine Option gibt . Nun hat er
    nach langer Fummelei eine Funktion gefunden die ERASE FLASH oder ähnlich hieß .
    Naja , ihr könnt es euch denken , das Ding ist total platt , alles futsch .


    Drückt man RESET und ON/OFF gleichzeitig kommt so ne Art BIOS , wo es wohl die
    Option gibt WinCE etc. neu aufzuspielen ( hoffe ich ) :


    0=WINCE UPGRADE
    1=UBOOT UPGRADE
    2=BT Test ( Bluetooth Test )
    3=OTHER TOOLS


    unter 0=WINCE UPGRADE :
    0=WINCE by USB
    1=WINCE by SD/MMC
    2=WINCE by USB (Quickly)
    3=EXIT


    unter 1=UBOOT UPGRADE :
    0=UBOOT by USB
    1=UBOOT by SD/MMC
    2=EXIT


    unter 3=OTHER TOOLS :
    0=MEMORY TEST
    1=ROM CHeckSum
    2=Format FLASH for BINFS
    3=Gps Test
    4=Gps Updating
    5=DOWNLOAD FAT Raw
    6=UPLOAD FAT Raw
    7= NAND_Tools
    8=EXIT


    So , da mein Bekannter kein PC hat , darf ich für ihn dieses kleine Problem lösen .
    Hat jemand einen Tip für mich , wie/wo ich WinCE und die SilverGuide Software
    bekomme und aufspielen kann ?


    Vorhanden sind nur DVD mit Kartenmaterial und USB-Kabel . Wer kann helfen ?


    Danke im voraus ...

  • Hallo,


    das hört sich für mich ganz danach an als ob das Ding komplett "platt" ist, d.h. weder Betriebssystem noch Navisoftware sind drauf, d.h. vergleichbar wie wenn du deine Festplatte formatierst, alles weg und da hilft nur noch das Einspielen des Betriebssystems.
    In diesem Fall kannst du das ohne weiteres leider nicht tun, da das in der Regel nicht zur Verfügung steht, somit kannst du hier erstmal nichts tun. Alternativ kannst du mal unter Google suchen, evtl. hast du Glück und das Ding liegt irgendwo im Internet rum.


    Grüße
    Thomas

  • Zitat

    Original von FaCeOff
    das hört sich für mich ganz danach an als ob das Ding komplett "platt" ist, d.h. weder Betriebssystem noch Navisoftware sind drauf ...


    Ja , so habe ich es ja auch in meinem Einstiegsbeitrag beschrieben . Ich brauche wohl das BS und die Navi-Software . Ich weiß nur nicht wo ich die her bekomme .


    Ich möchte auch nicht , daß hier evtl. der Eindruck ensteht ich will mir illegal und kostenlos ein besseres WinCE und Navi-Soft aufspielen um das Gerät aufzuwerten .


    Daher war/ist meine Hoffnung , daß jemand mit einem baugleichen Gerät mir die Software kopieren und schicken könnte , weil ja wahrscheinlich die Möglichkeit besteht das per USB oder SD/MMC wieder aufzuspielen .


    Dazu bräuchte ich dann allerdings wieder Hilfe .

    2 Mal editiert, zuletzt von DerArmin ()

  • Hallo,


    es ist leider nicht so eben möglich, das komplette Betriebssystem samt Software einfach zu "kopieren". Aufgrund der sehr eingeschränken Möglichkeiten und dem abgespeckten Windows CE hast du hier so gut wie keine Chancen das Gerät selbstständig instand zu setzen.
    Du benötigst hier das original Betriebssystem, was in 99% der Fällen nicht frei verfügbar ist und nur der Hersteller darauf zugreifen kann.


    Grüße
    Thomas